heyho
also ich bin gänzlich auf trangia umgestiegen. hat mich noch nie im stich gelassen und sprit bekomment man eigentlich auch immer, nach mehr oder weniger langem suchen (polen z.b. trinkalkohol). ausgerechnet in göteborg hab ich ca. 2 stunden gebraucht um spiritus zu finden
, später dann weiter oben in schweden gabs dat in jedem kiosk
benzinkocher sind bei mir immer nur große stichflammen aufgegangen
, lag aber auch daran, dass sich wohl keiner so richtig um die gekümmert hat vor irgendner tour :bash:
axel
also ich bin gänzlich auf trangia umgestiegen. hat mich noch nie im stich gelassen und sprit bekomment man eigentlich auch immer, nach mehr oder weniger langem suchen (polen z.b. trinkalkohol). ausgerechnet in göteborg hab ich ca. 2 stunden gebraucht um spiritus zu finden
, später dann weiter oben in schweden gabs dat in jedem kiosk
benzinkocher sind bei mir immer nur große stichflammen aufgegangen
, lag aber auch daran, dass sich wohl keiner so richtig um die gekümmert hat vor irgendner tour :bash: axel

au egal, kann Gas e nit ab zum Kochen [ und jetzt nit nörgeln, is halt bei mir so]), beim Trangia ähnlich wobei du da wenn möglich wirklich bei Spiritus beleiben solltest, weil ansonsten die Konstruktion wohl temperiert ist und du dir ne Kühlung für deine Finger suchen darfst, ansonsten kannste auch "mal" (also extrem selten) Benzin nehmen...
. der läßt sich aber auch mega fein regulieren. mein zweitkocher snow peak giga power WG läßt sich auch gut bedienen & regeln, wobei er meiner meinung nach bei der handhabung mit dem dragonfly net mitthalten kann. das problem mit der regulierung bei benzinkochern is glaube bei den aktuellen modellen geschichte. auf alle fälle würde ich auf nen mutifuelkocher zurückgreifen....davon gibts ja genug aufm markt. will auf meinen net mehr verzichten.
Kommentar