Keramikelement noch nutzbar oder muss ein Neues her?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hamingja
    Gerne im Forum
    • 30.12.2013
    • 54
    • Privat

• Meine Reisen

Keramikelement noch nutzbar oder muss ein Neues her?

Hallo,

leider ist mir bei meiner letzten Tour mein Keramikelement meines Miniworks runtergefallen und hat sich diese hässliche Macke zugezogen.

Kann ich das Element ohne Bedenken noch weiterbenutzen oder ist eher der Kauf eines neuen Elementes anzuraten?

Danke und viele Grüße

• lemon
    Fuchs
    • 28.01.2012
    • 1934
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Keramikelement noch nutzbar oder muss ein Neues her?

Ohne meine Kristallkugel kann ich mit ...
    diese hässliche Macke
    ... nichts anfangen und ausserdem: Was ist Miniworks überhaupt? Ist schließlich ein Forum für Töpfe, Kocher, Nahrungsmittel .... usw.

Oder anders formuliert: Wenn du ne vernünftige Antwort haben willst, solltest du deine Frage auch vernünftig formulieren, sonst wartest du bis zum SanktNimmerleinstag.

Kommentar

• Kris
      Alter Hase
      • 07.02.2007
      • 2812
      • Privat

• Meine Reisen

Dein Bild ist nicht zu sehen... Aber unabhängig von der sichtbaren Macke weißt du nicht, wie es im Keramikelement ausschaut. Wenns Sicherheits-/Gesundheitsrelevant ist, würde ich austauschen. Ähnlich wie bei nem Kletterseil, dem man die gehaltenen Stürze von aussen auch nicht unbedingt ansieht...
      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• inselaffe
        Fuchs
        • 23.06.2014
        • 1716
        • Privat

• Meine Reisen

Der Miniworks ist ein Wasserfilter von MSR.

Und ohne Bild von der Macke kann man nicht viel sagen. Das kann nen kleiner, harmloser Striemen sein, ne oberflächliche Delle oder mehr...

Kommentar

• lemon
          Fuchs
          • 28.01.2012
          • 1934
          • Privat

• Meine Reisen

Ok, dann hier mal einige Infos:

Ich habe einen Katadyn Pocket Wasserfilter und laut Hersteller darf der Filter nicht mehr benutzt werden, wenn die Kerze (Filterkerze) einen Haarriss oder sonstwie eine Beschädigung aufweist, weil da das "verunreinigte" Wasser durchlaufen kann und selbst wenn es nur kleine Mengen sind.

Anderes Beispiel: Sawyer rät dazu, den Wasserfilter am Körper zu tragen, wenn draussen Minustemperaturen herrschen, weil das Restwasser im Filter gefriert, sich dabei ausdehnt und damit das Fliess aufreisst.

Fazit: Wenn dein Keramikelement der Filterkerze eine Macke hat, egal ob sie klein ist, wirste sie wohl austauschen müssen!

Ist übrigends der Perfekte Anlass auf die Spiralkabel / Messerketten hinzuweisen, die euer Equipment vor dem Aufprall bewahren "kann", auch wenns unpraktisch erscheint - es hilft und hat mir schon mehrfach gute Dienste erwiesen!

Kommentar

Lädt...
          X