Nalgene Flasche bei doorout.com bestellt / Qualitätsmänge - Geruch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peelslowly
    Erfahren
    • 11.11.2013
    • 274
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nalgene Flasche bei doorout.com bestellt / Qualitätsmänge - Geruch

    Hallo Leute,

    Zusammen mit einem Zelt habe Ich mir eine Nalgene Trinkflasche in diesem Shop hier bestellt: http://www.doorout.com/

    Jetzt sind da viele Dinge die mich stören an der Flasche: Das ist meine erste Nalgene-Flasche. Die letzte Trinkflasche von Sigg kam in einem Karton, in dem auch Pflegehinweise beinhaltet waren. Die Nalgene hier war ledigllich in Luftpolsterfolie eingewickelt.

    Die Nalgene stinkt zum Himmel. Dieser typische Plastik-Geruch, den man eigentlich von sehr billigen Produkten kennt. Ich dachte bei Nalgene-Flaschen handelt es sich um Produkte von guter Qualität. Die Flasche stinkt jedoch auch noch nach häufigem Spülen. Ich wundere mich ob das normal ist.

    Was sind eure Erfahrungen mit der Marke und dem Shop? Würdet ihr das Ding zurückgehen lassen?

  • blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4851
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nalgene Flasche bei doorout.com bestellt / Qualitätsmänge - Geruch

    Nalgene stinken nicht. Wenn Du Pflegehinweise für eine Plasteflasche benötigst, sieh mal auf der Website von Nalgene nach. Wozu ein Pappkarton als Verpackung?
    Viele Grüße
    Ingmar

    Kommentar


    • Flachlandbewohner
      Erfahren
      • 08.06.2012
      • 106
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nalgene Flasche bei doorout.com bestellt / Qualitätsmänge - Geruch

      Ich besitze mehrere verschiedene Nalgene-Trinkflaschen und keine hat jemals irgendwie gerochen. Wenn Deine plastikartig stinkt (und das auch nach mehrmaligem Abwaschen nicht weggeht) ist damit irgendwas nicht richtig.

      Ich würde sie zurückschicken.

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12441
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Nalgene Flasche bei doorout.com bestellt / Qualitätsmänge - Geruch

        Nalgene riechen nicht, kann aber vom Zeltboden kommen.Mein MSR Zelt musste ich erst einmal 1Woche auslueften lassen
        reklamieren!

        Kommentar


        • blende8
          Dauerbesucher
          • 18.06.2011
          • 883
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Nalgene Flasche bei doorout.com bestellt / Qualitätsmänge - Geruch

          Unsere riechen auch nicht, auch ganz neue nicht.

          Evtl. wurde die falsch gelagert? Mit anderen (stinkenden) Sachen zusammen?
          Irgendwas ist immer ...

          Kommentar


          • Tornado
            Dauerbesucher
            • 05.09.2013
            • 609
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Nalgene Flasche bei doorout.com bestellt / Qualitätsmänge - Geruch

            Ich habe in meinem dienstl. Labor viele Nalgene Flaschen, da riecht nichts.
            Evtl. ein Plagiat?
            Statt KuSto in Verb. mit Lebensmitteln nehme ich lieber KleanKanteen oder ähnl.

            Kommentar


            • lutz-berlin
              Freak

              Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12441
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Nalgene Flasche bei doorout.com bestellt / Qualitätsmänge - Geruch

              OT: 1x KleanKanteen = 3 x360°degrees

              Kommentar


              • Waldhexe
                Alter Hase
                • 16.11.2009
                • 2907
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Nalgene Flasche bei doorout.com bestellt / Qualitätsmänge - Geruch

                Wir haben einige verschiedene Nalgene-Flaschen in zum Teil täglichen Gebrauch (Schule), keine macht Geruchsprobleme. Ganz im Gegenteil, auch im Ranzen über die Ferien vergessene Flaschen werden sauber und nehmen keine Gerüche an.


                Gruß,

                Claudia

                Kommentar


                • speckbaron1409
                  Erfahren
                  • 12.03.2012
                  • 192
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Nalgene Flasche bei doorout.com bestellt / Qualitätsmänge - Geruch

                  noch nie Gruchsprobleme mit Nalgene erlebt . Ist das wirklich eine Original ?

                  "stinkendes Plastik" nur von Biligzeugs aus Fernost .

                  Platypus , Camelbak , Nalgene , Source , MSR , Ortlieb usw kann man bedenkenlos kaufen . Sind alle für Lebensmittel ausgelegt . Aber Finger weg von günstigem Plastikschrott .
                  Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

                  Kommentar


                  • lina
                    Freak

                    Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 43096
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Nalgene Flasche bei doorout.com bestellt / Qualitätsmänge - Geruch

                    Kannst noch mal ausprobieren: Kochendes Wasser einfüllen. Eine normale Nalgene hält das aus. Billigkram/Nachbauten sehr wahrscheinlich nicht. Aber auch sonst schließe ich mich an: Die Teile riechen nicht nach Plastik (und spätestens nach der Heißwasserbehandlung sind irgendwelche inhaltsbedingten Duftnoten weg). Die Verpackung ist allerdings ok, die Flaschen sind nicht weiter in Kartons oder so verpackt.

                    Welches der Modelle auf der Seite hast Du denn gekauft?
                    Zuletzt geändert von lina; 25.06.2014, 11:19.

                    Kommentar


                    • Ingwer
                      Alter Hase
                      • 28.09.2011
                      • 3237
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Nalgene Flasche bei doorout.com bestellt / Qualitätsmänge - Geruch

                      Hatte selber eine Nalgene Flasche die einen unschönen Plastikgeruch entwickelt hat. Konnte ich im Laden nach einem Geruchstest problemlos umtauschen. War allerdings auch meine letzte Nalgene, war für mich nicht besonders praktisch.

                      Kommentar


                      • Tornado
                        Dauerbesucher
                        • 05.09.2013
                        • 609
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Nalgene Flasche bei doorout.com bestellt / Qualitätsmänge - Geruch

                        Wasser aus meinem Camelback beim MTB Ausflug hat auch immer nach Plastik geschmeckt.
                        Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen.

                        Kommentar


                        • dooley242

                          Fuchs
                          • 08.02.2008
                          • 2096
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Nalgene Flasche bei doorout.com bestellt / Qualitätsmänge - Geruch

                          Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
                          Wasser aus meinem Camelback beim MTB Ausflug hat auch immer nach Plastik geschmeckt.
                          Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen.
                          Das ist ja auch ganz anderes Material. Kipp mal in eine Trinkblase kochendes Wasser.
                          Gruß

                          Thomas

                          Kommentar


                          • MartinSilenius
                            Gerne im Forum
                            • 19.02.2012
                            • 67
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Nalgene Flasche bei doorout.com bestellt / Qualitätsmänge - Geruch

                            Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
                            Hatte selber eine Nalgene Flasche die einen unschönen Plastikgeruch entwickelt hat. Konnte ich im Laden nach einem Geruchstest problemlos umtauschen. War allerdings auch meine letzte Nalgene, war für mich nicht besonders praktisch.
                            da stimmt irgendwas nicht. Meine Nalgene riecht nicht nach Plaste, und selbst kochend eingefülltes Wasser schmeckt nicht nach Plaste.

                            Kommentar


                            • hypertonie
                              Erfahren
                              • 13.11.2012
                              • 136
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Nalgene Flasche bei doorout.com bestellt / Qualitätsmänge - Geruch

                              Ich denke, dass inzwischen ausreichen darauf hingewiesen wurde, dass in der Regel Nalgene Flaschen
                              nicht stinken und nicht schmecken.
                              Wenn noch einer fehlt: bei uns sind 5 in Betrieb, davon werden 2 im Winter mit Tee benutzt. Verfärbung nach einiger
                              Zeit ja - geschmack nach gründlicher Reinigung nein.

                              Man kann also von einem Produktfehler oder einem Fake ausgehen.

                              Ob und wann dann andere Produkte stinken/schmecken steht doch wieder auf einem anderen Blatt und
                              führt ein wenig zu weit.

                              Meine 1,25l Coca Cola Mehrwegflasche ist auch nach Reinigung einwandfrei weder stink noch schmeck
                              Berge sind stille Meister und machen schweigsame Schüler.
                              (Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 – 1832)

                              Kommentar


                              • Kaesehobler
                                Fuchs
                                • 16.02.2013
                                • 1202
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Nalgene Flasche bei doorout.com bestellt / Qualitätsmänge - Geruch

                                Hab bei doorout jetzt schon mehrfach eingekauft (wenn auch nur offline) und denke kaum, dass die absichtlich eine Fälschung verkaufen, um mal einem (unabsichtlichen) Rufmord vorzugreifen.

                                Übrigens: Auch meine Nalgene-Dose ist geruchs- und geschmacksfrei. Weil das ja noch nicht erwähnt wurde .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X