Trangia Multi-Disc

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• uwesom
    Neu im Forum
    • 23.09.2008
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Trangia Multi-Disc

Hallo Zusammen,

ich habe mir den Sturmkocher 27-8 gekauft. Nachdem ich hier gelesen habe, dass die Mutli-Disc nicht schlecht ist, habe ich sie gleich mitgekauft. Und hier ist meine Frage an euch. Beim Verpacken passt die Multi-Disc nicht genau auf den Windschutz, somit liegt der Deckel (Pfanne) nicht richtig auf. Meines Erachtens sollte das so nicht sein. Ist dem so? Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.
    Uwe

• PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trangia Multi-Disc

Hallo Uwe,

ja, die Multi-Disc passt bei mir auch mit der Rille nicht exakt auf den Windschutz vom 27er.
    Ich lege die Disc immer außen auf die Pfanne/Deckel - dann passt gut die Schnalle vom Gurt in die Griffaussparung der Disc.

Kommentar

• uwesom
      Neu im Forum
      • 23.09.2008
      • 6
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo PWD,
      vielen Dank für die Info. Ich werde es dann auch so machen. Nachdem der Kocher doch gut durchdacht ist hatte ich so meine Zweifel ob das so sein kann. Es hätte auch nichts ausgemacht die Rille einen Millimeter weiter zu machen, dann hätte die disc innen Platz gehabt.

Kommentar

• m8r
        Erfahren
        • 16.05.2009
        • 245
        • Privat

• Meine Reisen

Auf meinen Trangia 27 passt die Multidisk perfekt, sie wird ja auch gerade mit dem Argument verkauft, dass sie auf den Windschutz passt, z.b. als Schneide"tisch". Benutze ich oft. Vielleicht verstehe ich euch falsch, aber irgendwas scheint mir da nicht zu stimmen. Hat der Windschutz eine falsche Größe? Vermutlich gibt es beim Alu-Ziehen größere Toleranzen als bei einer Plastik-Gußform.

Kommentar

• uwesom
          Neu im Forum
          • 23.09.2008
          • 6
          • Privat

• Meine Reisen

Das ist ja interessant. Es passt einfach um haaresbreite nicht. Ich hoffe es melden sich noch ein paar. In dem Geschäft wo ich beides her habe, sagte man es hätte sich noch nie einer beschwert . Wenn es bei anderen passt, reklamiere ich. Es hat ja auch einiges gekostet.

Kommentar

• karteundkanu
            Erfahren
            • 01.08.2011
            • 332
            • Privat

• Meine Reisen

Auch meine passt super, sowohl beim großen als auch beim kleinen Set...

Kommentar

• PWD
              Fuchs
              • 27.07.2013
              • 1313
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von m8r Beitrag anzeigen
              aber irgendwas scheint mir da nicht zu stimmen. Hat der Windschutz eine falsche Größe? Vermutlich gibt es beim Alu-Ziehen größere Toleranzen als bei einer Plastik-Gußform.
              Das wüsste ich dann auch mal gerne; Windschutz obere Weite zu groß od. Multi-Disc äußere Kerbe zu eng?
              So wie das ist, ist es ja m.E. funktionell in Ordnung. Das liegt gut auf, verrutscht nicht, läßt sich auch gut arbeiten mit, liegt aber auf einer Seite mit der Kante etwas auf anstatt in der äußeren Rille zum Liegen zu kommen.

Uwe, da bei Dir noch neu, kannst Du ja umtauschen - aber was? Windschutz od. Disc?

Edit: ... jetzt passt meine Multi-Disc auch haargenau - äußeren Rand abgeflext...
              Zuletzt geändert von PWD; 01.04.2014, 15:08.

Kommentar

• uwesom
                Neu im Forum
                • 23.09.2008
                • 6
                • Privat

• Meine Reisen

abflexen möchte ich mal hintenanstellen
                Ich habe mal den Distributor angeschrieben, der auf der Trangiaseite steht. Mal schauen was der mir antwortet.

Kommentar

• Fjaellraev
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 21.12.2003
                  • 13981
                  • Privat

• Meine Reisen

Meine beiden Multidiscs passen auch perfekt auf den jeweiligen Windschutz. Entweder ist dein Windschutz nicht ganz rund (Kommt aber eigentlich erst im Gebrauch ) oder die Fertigungstoleranzen spielen dir einen Streich.

Gruss
                  Henning
                  Es gibt kein schlechtes Wetter,
                  nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• uwesom
                    Neu im Forum
                    • 23.09.2008
                    • 6
                    • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank erstmal für eure reichlichen Antworten. Ich habe von dem Distributor nun die Aussage erhalten, das beides zusammenpassen sollte und es entweder eine Fehlproduktion oder ein verzogenes Teil sei. Ich soll daher das Set über den Fachhandel als Reklamation zurücksenden. Bin mal gespannt.

Kommentar

• uwesom
                      Neu im Forum
                      • 23.09.2008
                      • 6
                      • Privat

• Meine Reisen

Hier noch ein kurzes Feedback.
                      Das Kochset habe ich eingeschickt. Die Mutli-Disc war dann doch ein Produktionsfehler. Nachdem es Lieferschwierigkeiten bei den Discs gibt, bekomme ich jetzt eine Gutschrift.

Kommentar

Lädt...
                      X