china woodgasstove und passender fire maple topf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AlfBerlin
    Lebt im Forum
    • 16.09.2013
    • 5073
    • Privat

• Meine Reisen

AW: china woodgasstove und passender fire maple topf

Hallo Lutz, auf dem Berliner Stammtisch hat mir der China Woodgasstove gut gefallen, aber Dein leichter "Titanofenrohr"-Hobo hat mich erst recht schwer beeindruckt: Auf den gebogenen Topfhaltern stand ein großer Topf sehr stabil und auf dem Titan-Stab-Topfkreuz stand mein kleiner Evernew MugPot 500 gut. Und man konnte dieses Topfkreuz auch noch in halber Höhe montieren: So könnte man einen schlanken hohen Topf windsicher erhitzen.

Schade, dass Amazon dieses "Titanofenrohr" nicht führt. Bei Aliexpress.com habe ich es als "Vargo Titanium Wood Cook Stove" gefunden.

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
    das Brenngut sollte auf einem Rost liegen, so dass die Luft von unten einstroemen kann (muss ich mir bei dem Titanrohr noch was basteln)
    Ich warte schon gespannt auf Deine Ergebnisse. Mich wundert es, dass die Löcher bei diesem Hobo nicht um den ganzen unteren Rand gehen. Aber Du sagst ja, der hat genug Luft.

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
    Die Topfhalter vom Titanofenrohr verlieren ihre Federspannung
    Echt? Das ist mir beim Anfassen nicht aufgefallen. Aber ich fand ja das Topfkreuz aus den beiden Vierkant-Titan-Stäben ja noch geiler. Mir fällt gerade auf, dass das Topfkreuz bei Aliexpress gar nicht abgebildet ist Das hast Du doch nicht etwa selber gebastelt?

Kommentar

• lutz-berlin
      Freak

Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12453
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen

Echt? Das ist mir beim Anfassen nicht aufgefallen. Aber ich fand ja das Topfkreuz aus den beiden Vierkant-Titan-Stäben ja noch geiler. Mir fällt gerade auf, dass das Topfkreuz bei Aliexpress gar nicht abgebildet ist Das hast Du doch nicht etwa selber gebastelt?
      die Vierkant Titanstäbe sind mit dabei

Kommentar

• questor
        Erfahren
        • 18.08.2013
        • 236
        • Privat

• Meine Reisen

Wie schlägt sich denn der woodgas stove im Vergleich zum 'ofenrohr' in der Praxis? Lohnt der komplexere Aufbau der stove? Gibt es durch mehr? Kamineffekt mehr Power?
        Und - weil Lutz ja die Topfhalter etwas skeptisch beäugt - die anderen aus Draht hat noch keiner live gesehen, oder?

War das Titan Rohr eigentlich schon immer so teuer?
        Wie problematisch ist es, das die Spannung nachlässt?

Danke
        Zuletzt geändert von questor; 11.11.2013, 10:25.

Kommentar

Lädt...
        X