Abgelaufene Trekking-Mahlzeiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• peter97
    Erfahren
    • 30.01.2013
    • 326
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Abgelaufene Trekking-Mahlzeiten

Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
    Ganz und gar nicht! Die werden irgendwann weich bzw. brüchig- und wenn eine sich drehende Flexscheibe auseinander fliegt...
    dann will ich nicht in der nähe sein....

Lebensmittel: Sehen riechen schmecken -> essen oder ggf. vor dem Essen den Pelz kämmen

Felxscheiben: Weg damit!
    OT: Alles halb so wild wir haben schon Flexscheiben benutzt die 30 Jahre alt waren und in Hydrauliköl lagen, die haben sich auch nicht aufgelöst. Weshalb sollte sich eine 2 Jahre überlagerte Flexscheibe auflösen, wenn's eine so alte mit den schlechteren Materialien nach 30 Jahren noch tut.

Peter
    The solution to pollution is dilution. = Alles eine Frage der Konzentration.

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von peter97 Beitrag anzeigen
      OT: Alles halb so wild wir haben schon Flexscheiben benutzt die 30 Jahre alt waren und in Hydrauliköl lagen, die haben sich auch nicht aufgelöst. Weshalb sollte sich eine 2 Jahre überlagerte Flexscheibe auflösen, wenn's eine so alte mit den schlechteren Materialien nach 30 Jahren noch tut.

Peter
      OT: Spätestens wenn ein Unfall passiert und festgestellt wird dass die Scheibe überlagert war hat der Spass seine Grenzen. So passiert bei uns in der Firma.
      Da steht die Sicherheit auf dem Spiel und ich würde es gleich halten wie bei Kletterausrüstung, im Zweifelsfall weg damit, besonders da Flexscheiben ja echt nicht die Welt kosten...

Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Leitwolf
        Fuchs
        • 02.03.2010
        • 2100
        • Privat

• Meine Reisen

OT: zu mal das ja im Grade im Berufsleben auch ne Haftungssache ist.... da zahlt die BG im zweifel nix...
        Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
        Und nur zu Gast auf dieser Welt.

Kommentar

• hosentreger
          Fuchs
          • 04.04.2003
          • 1406

• Meine Reisen

Ich habe neulich auf einer Wanderung im Rucksack noch einen Müsliriegel mit MHD 2007 gefunden, also 6 Jahre über der Zeit.
          Was sollte ich machen - ich hatte Hunger!

Ich hoffe, dass die Blasen unter den Fußballen nach der 38 km-Wanderung nicht daher kamen.
          Oder besser: das wäre mir eigentlich lieber...

hosentreger,
          der noch als Nachkriegskind lernte, dass man Essen nicht wegschmeißt!
          Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• changes

Dauerbesucher
            • 01.08.2009
            • 981
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
            hosentreger,
            der noch als Nachkriegskind lernte, dass man Essen nicht wegschmeißt!
            noch genießbares Essen, wegzuschmeißen finde ich grundsätzlich traurig, kann ich gar nicht.

Genauso schlimm finde ich aber auch wenn sicht oder riechbar angegammeltes noch gegessen wird weil die (älteren)Leutchen es nicht wahrnehmen. (bsp. leicht verfärbte salami oder Mortadella mit komischen schmier und Geruch)
            Allerdings krank geworden sind sie bisher (in den letzten 30 Jahren) davon nicht.

Schokolade mit Milchfüllung (Kinderriegel) ist nach 5 Jahren jedenfalls NICHT mehr genießbar und stinkt nach dem auspacken gruselig. (In Schultüte vergessen)
            Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
            Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Kommentar

Lädt...
            X