Brennstoffpaste als Kocher?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mephisto

    Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8537
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Zitat von Lodjur
    Die so überlastete Kartusche wird eben aufreissen und abfackeln aber nicht explodieren
    Hm, sind dir schon mal bei nem Innenangriff Spraydosen um die Ohren geflogen? Man glaubt dann im Krieg zu sein...
    Schön is auch die Vorführung einer Spraydosenzerplatzung.

    Die explodiert. Ende.

    Gruß,
    Benni

    Kommentar


    • Lodjur
      Dauerbesucher
      • 04.08.2004
      • 771
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Hi, hmmm so wie ich das geschrieben habe klingt das nat. irgendwie nicht sonderlich gefährlich. War so aber nicht gemeint. Natürlich fliegen einem die Dinger um die Ohren aber das ist keine Explosion sondern eine eine nach dem zerplatzen erfolgende explosionsartige Endzündung sofern der Inhalt entflammbar ist. Ich weiss klingt wie Haarspalterei und ist es auch wohl... 8) . Aber dem jenigen dem es passiert ist sicher egal ob die Dose zerplatzt und dann einen Feuerball macht oder ob die Dose explodiert. Zu Schaden kommt man in jedem Fall wenn man zu nahe dran ist. Es sind halt so Feinheiten...Bei einer Explosion wird die Dose in der Regel in kleinste Teile zerissen, beim zerplatzen oder zerknallen wird die Dose an der schwächsten Stelle aufreissen. Das die dann beschleunigt wird und wenn man im Weg steht einem nicht gut tut ist klar. Auch das Druckgasbehälter und Spraydosen schwere Schäden anrichten können auch wenn sie "nur" zerknallen" ist schon klar. Ich möchte auch nicht in der Nähe sein wenn eine garantiert nicht brennbare Kohlensäure Druckgasflasche durch überhitzen zerknallt und mir die 200 bar Innendruck um die Ohren blasen. Darum ist die Feuerwehr ja auch so begeistert wenn solche Sachen im brennenden Gebäude sind :bash:
      CU Bernd
      Nicht nur drüber reden,.... mach es!

      Kommentar

      Lädt...
      X