Getreideflocken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iring
    Gesperrt
    Erfahren
    • 07.03.2012
    • 348
    • Privat

    • Meine Reisen

    Getreideflocken

    Müsliriegel, Tütensuppen, Energypaste. Was ist eigendlich mit "Gedreideflocken", Hafer oder diese Fünfkorn - Dreikorn - sonnstwas Flocken. Die haben allesammt um die 3500 Kal. und zur Not kann man die auch einfach nur in Wasser einweichen. Abgesehen vom Geschmack oder der Optik, wie lange käme man damit klar ohne Mangelerscheinungen aufzuweisen ?.

  • Balrok
    Anfänger im Forum
    • 13.08.2011
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Getreideflocken

    Habe schonmal versucht das Zeut mit auf Tour zu nehmen. So gut es auf dem Papier aussieht. Versuch mal das Zeug so eingeweicht runterzukriegen. Pappe ist da ein Kompliment.

    Kommentar


    • LihofDirk
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Getreideflocken

      Ich nutze Hirse, Reis oder Buchweizenflocken. Mit Instantbrühe aufgegossen und etwas durchgezogen wird es echt lecker.

      Kommentar


      • Mucci
        Erfahren
        • 18.12.2012
        • 121
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Getreideflocken

        Reisflocken + Gemüsebrühe (Alternativ Buchstabensuppe/Tomatensuppe) funktioniert wunderbar und gegen einen guten Porridge in der früh (Haferflocken) ist auch nichts einzuwenden Ich mag's, aber solange bis es Mangelerscheinungen gibt, könnt ich's ned essen

        Kommentar


        • Benzodiazepin
          Fuchs
          • 12.03.2012
          • 1322
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Getreideflocken

          habe diesen monat 1x5 tage und 1x12 tage am stück haferflocken mit weinbeeren, milchpulver und schockoladenpulver zum frühstück gegessen. energie gibts schon, aber nach ein paar tagen hats mich jeweils leicht geeckelt, das zeug runterzuwürgen. normalerweise ess ich das gerne, aber so oft hintereinander das genau gleiche frühstück scheint nix für mich zu sein.
          so wie ich das verstehe, möchtest du den ganzen tag nichts anderes essen? das kann ich mir gar nicht vorstellen, ich würds wohl schon am 3. tag nicht mehr runterbringen!
          experience is simply the name we give to our mistakes

          meine reiseberichte

          Kommentar


          • frichdal
            Erfahren
            • 24.09.2012
            • 140
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Getreideflocken

            Also ich esse jetzt seit ca. 1,5 Jahren zum Frühstück Haferflocken in Milch eingeweicht und dann mit Quark verrührt. Bisschen Sirup drauf und nen Apfel oder was sonst gerade rumliegt reingeschnibbelt und fertig.
            Versorgt dank kurz-und langkettiger KH's gerade bei anstehenden Sportarten gut und macht satt. Ist halt Geschmacksache, aber ich freue mich Morgens meist auf meinen "Brei" ;)

            Unterversorgung oder Mangelerscheinenungen wirst du gerade bei Haferflocken in Verbindung mit Milchpulver lange nicht erwarten können, da im Getreide auch Proteine und sehr viele essentielle Vitamine enthalten sind. Wenn du dich ausschliesslich davon ernähren willst, wird dir die Nahrung sicher zuerst zum Halse raushängen, bevor du unter Mangelerscheinungen leidest.


            lg Jochen

            Kommentar


            • Martin1978
              Fuchs
              • 16.08.2012
              • 1668
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Getreideflocken

              Ich denke bis wirklich körperliche Mangelerscheinungen auftreten dauert es selbst wenn du es nur mit Wasser anrührst "extrem" lange. Über so was würde ich mir an deiner Stelle erst Gedanken machen wenn du vorhast über etliche Wochen nichts anderes zu essen und selbst da gibts genug Berichte hier von Leuten die sich über den gesamten Appalachiantrail nur von 5 Minuten Terine ernährt haben (was sicher ungesünder ist als Haferflocken).
              Du wirst aber sicher bedeutend schneller psychische Mangelerscheinungen bekommen, zum einen wird dir das Zeug vermutlich schnell zum Hals raushängen (wie schon mehrfach geschrieben) und zum anderen (zumindest geht es mir so) ist Essen auch immer eine Art Belohnung. Frei nach dem Motto: "Wenn ich den Berg hinter mir habe gibts was Leckeres" oder so ähnlich.
              Versuchs doch einfach zuhause mal...

              Gruß

              Martin
              Zuletzt geändert von Martin1978; 13.01.2013, 18:07. Grund: was vergessen
              Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
              Du tysta, Du glädjerika sköna!
              Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
              Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

              Kommentar

              Lädt...
              X