Verschleissfestes Vorheitzpad für Kocher (Omnifuel)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• latscher
    Dauerbesucher
    • 15.07.2006
    • 819
    • Privat

• Meine Reisen

Verschleissfestes Vorheitzpad für Kocher (Omnifuel)

Hallo,

ich müsste mein Vorheizpad ersetzten. Ich hätte gerne, und das scheint es ja auch zu geben, etwas verschleissfestes bzw. dauerhaltbares. Ich meine, Glaswolle etc. müsste passen.

In den Suchergebnissen heisst es immer "passendes Material hat der Ofenbauer". Was ist denn "passendes Material"? Und gibt es so etwas vielleicht auch in einem "normalen" Baumarkt?

Danke!

• Robiwahn
    Fuchs
    • 01.11.2004
    • 2099
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Verschleissfestes Vorheitzpad für Kocher (Omnifuel)

Zitat von latscher Beitrag anzeigen
    ...
    In den Suchergebnissen heisst es immer "passendes Material hat der Ofenbauer". Was ist denn "passendes Material"? Und gibt es so etwas vielleicht auch in einem "normalen" Baumarkt?

Danke!
    Hmmh, kann mich erinnern, das ich im H....bach mal so Schnüre aus irgendeinem feuerfesten Material gesehen habe, das als Türdichtungen oder so bei Öfen genutzt wird. Musst mal in der Ofenabteilung schauen.
    Andererseits habe ich in 10 Jahren Nova-Nutzung erst das 2. Vorheizpad drin. Zwischendurch gings auch mal 1Jahr ohne, muss man halt nen bisschen mehr Sprit in die Vorheizschale laufen lassen, dann passt das schon bis man beim Trekkingladen des Vertrauens ein Originalpad bestellt hat.

Grüße, Robert
    quien se apura, pierde el tiempo

Kommentar

Lädt...
    X