durchsichtiger Wassersack mit über 5l Volumen, dabei noch klein & leicht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4855
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
    der Gelert Sack sieht gut aus!

Hmm, ja wofür brauche ich ihn?- Im Prinzip wenn wir mit dem Auto unterwegs sind.
    Er soll den Ortlieb Sack ablösen, weil;
    - der meiner Meinung nach nicht geschmacksneutral ist
    - und eben nicht erkennbar ist wenn sich im Inneren Schimmel oder Algen bilden
    Nimm einen 5 oder 10l Kanister von Berger, die sind sehr stabil und dicht, Nachgeschmack gibts auch nicht.Hab im Wohnwagen seit 4 Jahren so ein Ding, top.

Viele Grüße
    Ingmar
    Viele Grüße
    Ingmar

Kommentar

• LihofDirk
      Freak

Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13727
      • Privat

• Meine Reisen

AW: durchsichtiger Wassersack mit über 5l Volumen, dabei noch klein & leicht?

Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
      Genau sowas wie Danklorix möchte ich in meinen Wassersäcken oder -kanistern eher nicht sehen, nach meinem Eindruck greift das Zeug fast schneller als mans wieder ausspülen kann auch Plastikmaterialien an, zumindest habe ich nach dem Reinigen einer gründlich eingesauten Plastik-Waschschüssel die ich zum Batiken verwandt hatte und bei der die Farbreste einfach nicht rauszukriegen waren den Eindruck gehabt daß danach die schüssel von innen irgendwie "rauh" war - und das hat mein Mißtrauen geweckt. Ich kann zwar nicht ausschließen daß es eine Reaktion von farbresten mit dem Reiniger war, aber ich bin auch nicht sicher, mich "verfühlt" zu haben - also lasse ich sowas seitdem lieber.
      Bei Wasserkanistern hätte ich keine Bedenken, die sind in der Regel aus PE, genau wie (laut Aussage Danklorix) die verwendeten Flaschen. PE hat neben hart-PVC und PTFE die besten beständigkeiten gegen Chlor.
      Bei Schüsseln aus "hochwertigen" Kunststoffen kann das anders aussehen.

Kommentar

• Juergen
        Fuchs
        • 17.01.2011
        • 2221
        • Privat

• Meine Reisen

Hmm, ja wofür brauche ich ihn?- Im Prinzip wenn wir mit dem Auto unterwegs sind.
        Dann spielt doch das Gewicht keine Rolle. Wieso kein Kanister ?

- und eben nicht erkennbar ist wenn sich im Inneren Schimmel oder Algen bilden
        Gegen Schimmel und Algen helfen nur: Öfters Wasser wechseln, kühl und dunkel lagern,
        nach der Benutzung trocknen. Ich benutze Kanister seit vielen Jahren. Alle 5 bis 10 Jahre
        tausche ich die Kanister prophylaktisch aus.

Kommentar

• JonasB
          Lebt im Forum
          • 22.08.2006
          • 5342
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
          Dann spielt doch das Gewicht keine Rolle. Wieso kein Kanister ?
          Gewicht stimmt, aber das Packmaß schon. Speziell wenn der Sack im halbgefüllten Zustand verstaut wird.
          Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Prachttaucher
            Freak

Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 12177
            • Privat

• Meine Reisen

10 Liter und von Nalgene...wurde wahrscheinlich auch schon genannt...

Ich denke das Problem ist einfach, das ab einem gewissen Volumen mehr Schnickschnack (Tragegriff, Hahn) an den Behältnissen angebracht ist, um das ganze (bei dem höheren Gewicht) weiterhin handlebar zu machen. Ein "richtiger" Wassersack (Ortlieb) ist da vielleicht an sich stabiler und braucht das nicht. Es muß ja auch nicht Ortlieb sein....

Kommentar

• Lilo12
              Anfänger im Forum
              • 23.07.2012
              • 11
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo LihofDirk,

Dein Spruch:

Atomkraft kann sicher sein, wenn's nicht so viele Grüne versaute von der Oststasi gäbe und der Atommüll dahin kommt, wos Uran hergekommen ist, also nicht in den Salzstock.

Wassersack: Fünf Plasteflaschen ergeben auch fünf Liter.

Gruß Lilo12

Kommentar

• Lilo12
                Anfänger im Forum
                • 23.07.2012
                • 11
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Ihr Lieben,

Man kann ja auch zwei Drei Liter Flaschen nehmen, dann bleibt der Schick-Schnack weg und das Verstauen ist einfacher.

Gruß Lilo12

Kommentar

• chartinaelik
                  Erfahren
                  • 19.02.2012
                  • 322
                  • Privat

• Meine Reisen

Wir haben den hier und ich find das Ding klasse.

http://sourceoutdoor.com/water-bottl...uitainers.html

Leicht zu befüllen und so säubern. Steht stabil, hängt gut ... ideal für unterwegs - aber nur 4L.

Wie ich grad sehe, nutzt Deuter Source-Outdoor zum rebranden.

ah, und hier ne "source" für den liquitainer gefunden. Ich glaub, ich hol noch einen 2.

http://www.unterwegs.biz/source-liqu...er-100081.html

Kommentar

• DTL
                    Erfahren
                    • 11.04.2011
                    • 156
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von chartinaelik Beitrag anzeigen

Wie ich grad sehe, nutzt Deuter Source-Outdoor zum rebranden.
                    OT: Ja... und bei Decathlon gibt es die unumgelabelten Produkte von Source für durchschnittlich 10 Euro weniger zu erstehen

Kommentar

• JonasB
                      Lebt im Forum
                      • 22.08.2006
                      • 5342
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von chartinaelik Beitrag anzeigen
                      Wir haben den hier und ich find das Ding klasse.

http://sourceoutdoor.com/water-bottl...uitainers.html
                      sieht auch gut aus. Der Drehverschluss ist aber was zwischen Weithals und PET, oder?
                      Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• alex3168
                        Anfänger im Forum
                        • 11.10.2010
                        • 16
                        • Privat

• Meine Reisen

sieht auch gut aus. Der Drehverschluss ist aber was zwischen Weithals und PET, oder?
                        Hallo Jonas,

welcher Drehverschluss?
                        Die Befüllöffnung ist oben unter dem orangen Teil, das schiebt man einfach beiseite (abnehmen) und kann den Beutel bequem auf der ganzen Breite öffnen.
                        siehe hier:http://www.use-again.de/images/artic...b33d9196_5.jpg

Grüße
                        Alex
                        Zuletzt geändert von November; 16.08.2012, 11:37.

Kommentar

• rumtreiberin
                          Alter Hase
                          • 20.07.2007
                          • 3236

• Meine Reisen

@alex

Du weißt aber schon daß solche deep links auf Fotos sowohl moralisch (zusätzlicher Traffic für den auf dessen Seite du linkst ohne daß er einen Nutzen davon hat)als auch urheberrechtlich nicht ganz unproblematisch sind?

Kommentar

• chartinaelik
                            Erfahren
                            • 19.02.2012
                            • 322
                            • Privat

• Meine Reisen

OT:
                            Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
                            @alex

Du weißt aber schon daß solche deep links auf Fotos sowohl moralisch (zusätzlicher Traffic für den auf dessen Seite du linkst ohne daß er einen Nutzen davon hat)als auch urheberrechtlich nicht ganz unproblematisch sind?
                            Der Hersteller hat einen Vorteil und Nutzen davon, wenn die potentiellen Käufer wissen, wie das Produkt funktioniert. Das Bild wird direkt als Produktbeschreibung verwendet. Wirkliche, das Urheberrecht tangierende Probleme sehe ich in dessen Einbindung hier nicht. Welche Rechte siehst Du denn verletzt und welchen Schaden hat der Hersteller und welche Anspruchsgrundlagen siehst Du?

Kommentar

Lädt...
                            X