Kleinste Flaschengröße für Primus Omnifuel und Brenndauer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evante
    Neu im Forum
    • 09.07.2012
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kleinste Flaschengröße für Primus Omnifuel und Brenndauer

    Hallihallo,
    da unsere Touren derzeit noch nicht soo lang sind, wollte ich mal fragen, ob beim Primus Omnifuel auch die 0,3er Flasche passen würde (also die Pumpe reinpasst) und wie weit man mit dem dann entstehendem Nutzvolumen (also volllast zum Wasserkochen) kommt.
    Merci

    Eva

  • milkmonsta
    Erfahren
    • 01.10.2010
    • 197
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kleinste Flaschengröße für Primus Omnifuel und Brenndauer

    Hallo Eva,

    ja, die Pumpe des Omnifuel passt auch in die 0,3l Primus Flasche. Wenn Du ein älteres Omnifuelmodell hast, muss Du bei der Pumpe unten das Plastikteil tauschen, damit die Pumpe nicht auf dem Flaschenboden aufsetzt. Das neue Teil wird aber bei der Flasche mitgeliefert.

    Bei uns reicht eine Füllung locker für ein gemütliches Schlemmerwochenende mit ausdauerndem Kochen. Wie viel Wasser Du unter Volllast aufkochen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Das mache ich nie, denn das wären bestimmt mehrere Liter, die ich nicht alle gleichzeitig brauche. Ich würde aber mal vermuten, dass man solo mit gefriergetrockneter Nahrung im Sommer (wenn man keinen warmen Tee braucht) bestimmt fast eine Woche bei sparsam Kochen hinkommen könnte.
    www.frischluftgeschichten.de

    Kommentar


    • Nordman
      Fuchs
      • 10.03.2010
      • 1726
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kleinste Flaschengröße für Primus Omnifuel und Brenndauer

      ein nachteil der kleineren flaschen ist allerdings,
      dass der druck nicht lange konstant bleibt und man relativ häufig nachpumpen muss.
      von daher würde ich eher eine 0,6er flasche nehmen und diese nicht so vollfüllen.
      An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

      Käpt´n Blaubär

      Kommentar

      Lädt...
      X