Welche Gaskartuschen in GB

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KellerWolf
    Erfahren
    • 13.10.2008
    • 153
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welche Gaskartuschen in GB

    Ich bin ab Ende Mai 2 Wochen mit dem Motorrad und dem Zelt in GB unterwegs und wollte fragen, ob einer von euch weiss, welche Gaskartuschen es dort standartgemäß gibt. Ich habe einen Gasbrenner, mit Schraubventil, den man auch wieder von der Kartusche abschrauben kann.


    Wolf

  • ArneS
    Erfahren
    • 29.03.2010
    • 211
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welche Gaskartuschen in GB

    In jedem Baumarkt (z.B. Homebase) bekommt Stechkartuschen. Dazu benutzen wir den Stechkartuschenadapter von Edelrid. Den haben wir vor gut 10 Jahren gekauft, bevor Markill von Edelrid aufgekauft wurde. War eine gute Investition.
    Schraubkartuschen bekommst Du auch, dafür musst Du aber entweder ein Outdoorgeschäft finden oder im Baumarkt die sehr langen und relativ dünnen Kartuschen für Lötlampen kaufen. Zum Kochen sehr unpraktisch, dafür wirklich preiswert.

    Viel Spaß bei der Tour!

    Kommentar


    • lemon
      Fuchs
      • 28.01.2012
      • 1934
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welche Gaskartuschen in GB

      Ein Hinweis: Bei Globetrotter, genauer bei den Kundenbewertungen zum Stechkartuschen-Adapter gibt es größtenteils negatives Feedback, weil das Teil scheinbar nicht dicht hält! Auch wenn wenig Gas ausstömt, in der Nähe von einem Heißen Auspuff, selbst beim Transport, eine sehr schlechte Idee!

      Generell eignet sich bei unklarer Gaskartuschenversorgung stets ein Multifuel-Kocher, was eigendlich der perfekte Zeitpunkt für die Investition wäre. Nebenbei: Da ich selbst schon mal mit einem Motorrad gestürzt bin, würde ich da ungerne mit Gas hantieren, sondern mir wäre es lieber, wenn der Treibstoff hier nicht Gas, sondern flüssig und noch dazu in einer Sicherheitsflasche oder noch besser, allesamt in einem Pelicase verstaut wäre - allerdings nimmt das wiederum Packvolumen weg, aber Sicherheit geht vor!

      Vielleicht wartest du einfach mal ab, bis hier einer dir einer sagen kann, um welche Kartuschen es sich handelt, oder du gehst via Internet auf UK-Shops und schaust dir mal an, was die so haben, vorzugsweise diejenigen, die auf deiner Route liegen, dafür gibt es ja Google Maps und die Umkreissuche!

      Kommentar


      • Borderli
        Fuchs
        • 08.02.2009
        • 1734
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welche Gaskartuschen in GB

        Ich habe mir bisher immer im Outdoorladen (Tiso, Nevisport, Black's) meine Schraubkartuschen gekauft. Dabei habe ich nicht auf den Hersteller geachtet - wenn denn überhaupt mal Kartuschen verschiedener Hersteller da waren. Gepasst hat es immer.

        Kommentar


        • codenascher

          Alter Hase
          • 30.06.2009
          • 4977
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Welche Gaskartuschen in GB

          Wie Borderli schon schreibt, findest du in jedem Outdoorgeschäft Schraubgaskartuschen. Tiso und Nevisport im speziellen für Schottland. Black's, Ellis Brighham, Snow&Rock, Mountain Warehouse, Trespass, Go Outdoors und noch viele viele andere findest du auf der Insel. In jedem Dorf ab 1000 Einwohnern wirst du wohl mindestens eines dieser Geschäfte finden. ;) (und dann Gaskartuschen von Primus, Go, Campinggas)

          Sven

          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

          meine Weltkarte

          Kommentar


          • Alprausch84
            Fuchs
            • 12.02.2012
            • 1610
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Welche Gaskartuschen in GB

            Mal doof gefragt: Gilt denn das selbe für Irland? Also bekommt man Schraubkartuschen dort auch im Baumarkt?

            Kommentar


            • KellerWolf
              Erfahren
              • 13.10.2008
              • 153
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Welche Gaskartuschen in GB

              Super Leute, danke für die Antwort, somit brauch ich nicht mehrere Kartuschen mitnehmen und auch keinen doofen Adapter, ein Bekannter sagte mir, dass sie undicht sind daher lass ich das und hätte mir notfalls einen Stechkocher gekauft

              Kommentar

              Lädt...
              X