Um welchen Optimus 111 handelt es sich hier?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JensB800
    Erfahren
    • 16.01.2008
    • 179
    • Privat

    • Meine Reisen

    Um welchen Optimus 111 handelt es sich hier?

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Optimus 111 t oder c und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen:

    http://www.ebay.de/itm/OPTIMUS-111-Hiker-Stove-Benzinkocher-Petroleum-Spiritus-/290665806718?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Camping_Küchenbedarf&hash=item43ad083b7e#ht_598wt_922

    Kann mir evtl jemand sagen, um welches Modell es sich hier handelt?

    Viele Grüße,
    J

  • Ingwer
    Alter Hase
    • 28.09.2011
    • 3237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Um welchen Optimus 111 handelt es sich hier?

    Hallo

    das ist ein 111T. Wird aber kein Schnäppchen werden, meist landen die Auktionen des Niederländers zwischen 120 und 150 Euro. Der Niederländer verkauft ja an und für sich eine gute Qualität. Die einzige Sache die man bemängeln kann, ab und zu hat die Pumpe ein Gummi anstelle eines Pumpleders. Ansonsten ist der Zustand top. Bloß ein Preis von über 100 Euro für einen 111T wäre mir deutlich zu hoch. Aber die Nachfrage steuert eben den Preis. Auch sehr spannend, vor kurzem wurde ein Messing Tank für einen 111er für über 70 Euro verkauft. In meinen Augen wechseln die Optimus Teile momentan deutlich überteuert den Besitzer.

    Grüße

    Edit: Ich habe meinen 111er damals für 42e + Versand gekauft.

    Kommentar


    • JensB800
      Erfahren
      • 16.01.2008
      • 179
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Um welchen Optimus 111 handelt es sich hier?

      Vielen Dank,

      Ja, das ist wahrlich ein stolzer Preis.
      Mal schauen, ob ich noch irgendwo einen her bekomme.

      Ist das hier ein 111b, als nur Benziner?

      http://www.ebay.de/itm/SCHWEDISCHE-ARMEE-OPTIMUS-BENZINKOCHER-111-HIKER-/250821037706?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Camping_Zubehör&hash=item3a66194e8a#ht_4498wt_929

      Grüße

      Kommentar


      • Ingwer
        Alter Hase
        • 28.09.2011
        • 3237
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Um welchen Optimus 111 handelt es sich hier?

        Hi,

        da steht im Text:
        Abbildung beispielhaft
        Da ist so ziemlich alles drin, vom 111er, 111b,111t, man weiß es eben nicht.

        Ich würde den Verkäufer bitten, dir vorher ein Bild von dem Kocher zuschicken zu lassen. Je nachdem in welchem Zustand das Ding sich befindet(Pumpleder, Graphitdichtung), mußt du vielleicht das Ersatzteilset bei Stuga kaufen. Das löhnt dann weitere 30 Euro (+ Versand?), und spätestens dann wäre ein Kauf beim Niederländer deutlich vorteilhafter.

        Grüße

        Kommentar


        • JensB800
          Erfahren
          • 16.01.2008
          • 179
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Um welchen Optimus 111 handelt es sich hier?

          Dankeschön.

          Ich werde den Markt mal weiter beobachten. Vielleicht fällt irgendwo mal einer ab für mich.

          Grüße,
          J

          Kommentar


          • PerregrinTuk
            Erfahren
            • 08.01.2012
            • 109
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Um welchen Optimus 111 handelt es sich hier?

            Ansonsten nicht zu sehr auf den 111T fixieren, es gibt auch andere hervorragende Kocher, auch im Leisebrennersegment.

            Die Preise sind absolut horrend geworden, eben weil KAP Arctic und Optimus Explorer so einen Ruhm abbekommen haben. Nicht zu unrecht natürlich, dennoch haben die auch nur mit Metall und Petroleum gezaubert...

            Kommentar

            Lädt...
            X