Jetboil im Winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1573
    • Privat

• Meine Reisen

Jetboil im Winter

Hallo,

habe auf der letzten Tour vor einer Woche wieder meinen Jetboil Kocher dabei gehabt. Diesesmal lagen die Temperaturen
    zwischen -3°C und -8°C. Als Gas hatte ich den 4 Season Mix von Primus. Trotzdem bin ich der Meinung das der Kocher extrem lange gebraucht hat um die übliche Wassermenge zum kochen zu bringen. Hatte vorher noch die alte Snow Peak Kartusche von der letzten Tour verwendet und bin mir relativ sicher damit ging es um einiges schneller. Kann jemand diese Erfahrung bei ähnlichen Temperaturen bestätigen?
    Zuletzt geändert von crunchly; 28.01.2012, 16:29.

• Gast-Avatar

AW: Jetboil im Winter

Ja. Ich habe glaube ich alle Kartuschen bei bis zu -4 grad durch und finde, dass der PCS deutlich an Power verliert. Egal... Über null ist er einfach nur spitze.

Kommentar

• crunchly
      Fuchs
      • 13.07.2008
      • 1573
      • Privat

• Meine Reisen

Habe mal kurz die Bewertungen der Primus Kartuschen bei Globi gelesen und die bestätigen leider meinen Eindruck das sie nicht wirklich für niedrigere Temperaturen geeignet sind.

Kommentar

• SeppelD
        Anfänger im Forum
        • 25.01.2010
        • 42
        • Privat

• Meine Reisen

Kann nur bestätigen,dass er mit der SnowPeak auch unter 0°C weiterhin abgeht wie Schmitz Katze

Kommentar

• Chouchen
          Freak

Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20001
          • Privat

• Meine Reisen