Haltbarkeit Ventilkartuschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skysurfer
    Erfahren
    • 19.04.2009
    • 287
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Haltbarkeit Ventilkartuschen

Mal ein Vorschlag: Teil sich jemand mit mir so eine Kiste? 12 Stück sind irgendwie schon arg viele.
    So viel Urlaub hab ich in meinem Leben glaub nicht mehr...und beim Weltuntergang wiederum könnte man damit für sich persönlich auch nur kurz Zeit gewinnen...

Kommentar

• Baerli
      Gesperrt
      Erfahren
      • 13.01.2011
      • 346
      • Privat

• Meine Reisen

hi

naja, ich habe die kartusche gekauft, angeschlossen und es kam kein Gas raus. Dann soweit zugedreht wie es ging, aber es kam immer noch kein Gas raus.
      Lutz meinte dann in diesem Thread
      http://www.outdoorseiten.net/forum/s...lche-kartusche
      das der Dorn 0,5mm zu kurz ist, bzw Lidl Kartuschen und Kocher ein Glücksspiel sein kann. Und das Distanzgummi zu entfernen damit es möglicherweise funktioniert, wollte ich dann doch nicht!

Grüße

Kommentar

• Baerli
        Gesperrt
        Erfahren
        • 13.01.2011
        • 346
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Skysurfer Beitrag anzeigen
        Mal ein Vorschlag: Teil sich jemand mit mir so eine Kiste? 12 Stück sind irgendwie schon arg viele.
        So viel Urlaub hab ich in meinem Leben glaub nicht mehr...und beim Weltuntergang wiederum könnte man damit für sich persönlich auch nur kurz Zeit gewinnen...
        Mir gehts ähnlich wie dir, bräuchte eigentlich nur eine halbe Kiste, du wohnst nicht zufälligerweise in NRW?

Kommentar

• Michael B.

Erfahren
          • 28.06.2005
          • 110
          • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ich habe 5 oder 6 Kartuschen gehabt die alle funktionierten
          Schöne Grüße
          Michael

Kommentar

• Skysurfer
            Erfahren
            • 19.04.2009
            • 287
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Baerli Beitrag anzeigen
            Mir gehts ähnlich wie dir, bräuchte eigentlich nur eine halbe Kiste, du wohnst nicht zufälligerweise in NRW?
            Ne ich bin in Stuttgart. Aber das wäre ja kein Problem, oder darf man das Zeug jetzt wirklich nicht als Päckchen schicken?

Kommentar

• Baerli
              Gesperrt
              Erfahren
              • 13.01.2011
              • 346
              • Privat

• Meine Reisen

hmm,

es könnte sein das man wirklich 15 Euro für den Versand als Gefahrgut zahlen müsste. Ich habe zwar nichts genaues in den Richtlinien gefunden, ab wieviel kg Gaskartuschen man das als Gefahrgut schicken muss, aber die 15 Euro habe ich gefunden!
              Und bei 15 Euro Weiterversandkosten ist der Spareffekt nicht mehr groß. Man könnte wohl auch je 2 Kartuschen (1kg) als Päckchen schicken. Bei 6 Kartuschen sind das dann aber immer noch 12 Euro.
              Nachdem ich diese Meldung heute morgen gelesen habe, wo sich jemand einen Scherz mit einem Kuchenteller erlaubt hat, der aber total nach hinten losgegangen ist,
              http://www.badische-zeitung.de/gedan...ick-ausgeloest

würde ich im Moment (auch wegen der für die Gaskartuschen hohen Temperaturen, und noch höheren Temperaturen im Lieferwagen) von dem Risiko des Weiterversands mal lieber absehen.

Grüße

Kommentar

Lädt...
              X