Tatonka Reduzierring für den Trangia Brenner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mx2000_de
    Anfänger im Forum
    • 28.05.2007
    • 44
    • Privat

• Meine Reisen

Tatonka Reduzierring für den Trangia Brenner

Hier einen Tipp für alle Trangianutzer. Um auf meinem Trangia auf kleiner Flamme zu kochen, benutze ich schohn seit längerem den Reduzierring vom Tatonka Spiritusbrenner. Er ist etwas gößer als der vom Trangia, ist aber auch etwas "klappriger" verarbeitet. Einmal auf den Brenner gelegt, läst sich der Deckel mit einer Messerspitze, Gabel (Metall!!) o.ä. auf die gewünschte Flammengröße zuschieben. Ohne das wiederholte einstellen, werfen runterfummeln, einstellen, werfen, runterfummeln,....
    Der Tatonka Reduzierdeckel passt übrigens auch perfeckt auf die Brenner von den Armeetrangias (Svea und Trangia). Mit etwas Geschick, lässt sich der Reduzierdeckel einstellen, ohne das man den Topf von der Flame nehmen muss.

Mann kann den Brenner nach dem Kochen auch mit dem Reduzierdeckel löschen, indem man ihn einfach ganz zuschiebt
    Grüße aus dem Weserbergland
    Thomas

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tatonka Reduzierring für den Trangia Brenner

Geht mit etwas Gegenhalten doch auch mit dem original Trangia-Sparring
    Wenn ich den eh drauf hab, nehme ich ihn zum löschen des Kochers sicher nicht runter

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• mx2000_de
      Anfänger im Forum
      • 28.05.2007
      • 44
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Tatonka Reduzierring für den Trangia Brenner

geht ja mit dem original, ich finde aber bei etwas "aufwendigerer" Kocherei funzt der Tatonka etwas besser, da leichter zu regulieren, und geht auch mit den Armeebrennern, das orig. past da ja nicht richtig.
      Grüße aus dem Weserbergland

Kommentar

Lädt...
      X