Reparatur Omnifuel Ventil möglich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Reparatur Omnifuel Ventil möglich?

    Ich habe - zum Glück - gerade noch einmal vor meinem Sarek Trip meine Brenner getestet. Der uralte Peak funktionierte immer noch problemlos.

    Der Primus machte wieder Zicken. Diesmal trat Benzin an schwarzen Drehregler (on/off) am Ende der Benzinleitung aus (also nicht vorne am Ventil, welches man auf die Flasche schraubt und auch nicht am Feinregler, der direkt vorne nah am Brenner ist und auch nicht am schwarzen Drehgewinde, welches sich an der in der Flasche befindlichen Pumpe befindet).

    Kann man das Ventil am schwarzen Drehregler irgendwie reparieren und zwar schnell (ohne Einschicken des Brenners)? Oder kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?

    Danke.

  • Anfa
    Gerne im Forum
    • 25.07.2009
    • 62
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Reparatur Omnifuel Ventil möglich?

    Du kannst den Drehregler ausbauen und dir die Dichtung drunter mal anschauen. Wenn du keinen passenden Ersatz hast, hilft vielleicht schon etwas Fett um die Dichtung zu reanimieren.

    Piet
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." Benjamin Franklin

    Kommentar


    • marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Reparatur Omnifuel Ventil möglich?

      foto machen un einstellen. ggf kann ich dir dann helfen...

      grüße, marcus

      PS: wie schauts mit ostern?
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Reparatur Omnifuel Ventil möglich?

        Hier sieht man den schwarzen Drehregler ganz gut.

        http://www.doroga.ru/images/primus/prm_omnifuel.jpg

        Für das Abschrauben des Reglers bräuchte man wohl so eine Art Imbus.

        OT: Zur Ostertour kann ich leider immer noch nichts sagen. Ich "kämpfe" noch um meinen Sarekurlaub, der eigentlich Freitag beginnen soll. Zu viel Arbeit.

        EDIT: Ich habe das Problem wohl in den Griff bekommen. Es genügte, dass normale Gummi am Ventil ein wenig zurechtzurücken und das Ventil dann fest aufzuschrauben. Kein Leck mehr.
        Zuletzt geändert von ; 28.02.2010, 15:57.

        Kommentar

        Lädt...
        X