Wie viel gas brauch ich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Franziskus
    Erfahren
    • 26.06.2006
    • 192

• Meine Reisen

Wie viel gas brauch ich?

Hallo, gehen 6 tage in schottland wandern, letterewe wilderness walk und sind nun 5 leute. Was meint ihr wie viele gaskartuschen wir kaufn müssen? Haben 2 kocher. Danke

• ArminiusF
    Erfahren
    • 19.07.2009
    • 137
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wie viel gas brauch ich?

Was wollt ihr kochen und wie viel? Eine Tasse Tee pro Person pro Tag? Heisses Wasser für Tee und um Trekkingnahrung zuzubereiten? "Richtig" kochen unterwegs, d.h. oft längere Kochdauer? Welche Kocher habt ihr, Schraub-/Stechkartuschen?

Kommentar

• Inarijoen Peter
      Dauerbesucher
      • 22.07.2008
      • 777
      • Privat

• Meine Reisen

Primus gibt zB. fuer die 450g Kartusche mit dem 3270 TechnoTrail Brenner folgende Werte an: 3 - 6 Stunden bzw. 30 L Wasser.

Kommentar

• Becks
        Freak

Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19626
        • Privat

• Meine Reisen

pro Person und Tag im Sommer 50g Gas, im Winter 100g rechnen.

Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• MichaMobil
          Erfahren
          • 12.01.2009
          • 177
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
          pro Person und Tag im Sommer 50g Gas...
          Ja, ich denke auch, daß das 'ne gute Daumenformel ist. Hängt eben auch davon ab, was für einen Kocher und was für Töpfe Ihr habt. Mit den Eta-Töpfen von Primus wird z.B. das zur Seite entweichende Gas besser genutzt und das Wasser ist schneller heiß bzw. man kann die Flamme kleiner stellen.
          Ich verbrauche mit meinem Primus EtaPackLite für 2 Personen ca. 60-70 Gramm Gas pro Tag (Tee/Kaffee zum Frühstück, Eierkuchen/Suppe & Tee zum Mittag, 2 Portionen Outdoor-Food zum Abendessen und dann noch jeweils etwas warm Wasser zum Abspülen).
          Empfehlung: Hol Dir einfach ein 'ne 450 Gramm Kartusche, nutze Sie mal an einem Wochenende so als wenn Du unterwegs wärst und wieg sie zwischendurch. Dann kannst Du sehr gut sehen, wieviel Gramm für welche Aktion drauf geht. Übrigens sind die Kartuschen wirklich sehr exakt gefüllt. Voll wiegen sie 665 Gramm und leer 215 Gramm.

Kommentar

Lädt...
          X