Hallo, gehen 6 tage in schottland wandern, letterewe wilderness walk und sind nun 5 leute. Was meint ihr wie viele gaskartuschen wir kaufn müssen? Haben 2 kocher. Danke
Wie viel gas brauch ich?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Wie viel gas brauch ich?
Was wollt ihr kochen und wie viel? Eine Tasse Tee pro Person pro Tag? Heisses Wasser für Tee und um Trekkingnahrung zuzubereiten? "Richtig" kochen unterwegs, d.h. oft längere Kochdauer? Welche Kocher habt ihr, Schraub-/Stechkartuschen?
-
Primus gibt zB. fuer die 450g Kartusche mit dem 3270 TechnoTrail Brenner folgende Werte an: 3 - 6 Stunden bzw. 30 L Wasser.
Kommentar
-
pro Person und Tag im Sommer 50g Gas, im Winter 100g rechnen.
AlexAfter much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar
-
Zitat von Becks Beitrag anzeigenpro Person und Tag im Sommer 50g Gas...
Ich verbrauche mit meinem Primus EtaPackLite für 2 Personen ca. 60-70 Gramm Gas pro Tag (Tee/Kaffee zum Frühstück, Eierkuchen/Suppe & Tee zum Mittag, 2 Portionen Outdoor-Food zum Abendessen und dann noch jeweils etwas warm Wasser zum Abspülen).
Empfehlung: Hol Dir einfach ein 'ne 450 Gramm Kartusche, nutze Sie mal an einem Wochenende so als wenn Du unterwegs wärst und wieg sie zwischendurch. Dann kannst Du sehr gut sehen, wieviel Gramm für welche Aktion drauf geht. Übrigens sind die Kartuschen wirklich sehr exakt gefüllt. Voll wiegen sie 665 Gramm und leer 215 Gramm.
Kommentar
Kommentar