Hallo liebe Community
Ich bin seit knapp 2 Wochen von Köln nach Südfrankreich unterwegs. Dort werde ich eine Weile bleiben. Von da aus soll es dann nach Portugal gehen
Ich möchte mich gerne über Rezepte und Ideen austauschen.
Was ich dabei habe ist ein kleiner 800 ml Titan Topf,eine 500ml Falttasse und einen Gaskocher
Als Grundzutaten habe ich dabei:
Couscous
Rote Linsen
An Gewürzen
Ras el hanout
Currypulver
Zwiebelpulver
Tzatziki Gewürzmischung
Petersilie
Tomatenmark
Sriracha-Sauce
Fette Brühe in Würfeln
Damit kann ich schon echt viel machen
Z.b. eine leckere Rote Linsensuppe
Ein Teil Linsen, 2 teile Wasser und ein Brühwürfel zum kochen bringen und solange kochen lassen bis die Linsen gar sind. Als nächstes ein Klecks Tomaten Mark und ein ordentlicher Spritzer sriracha soße hinter her. Curry oder Hanout, je nachdem worauf man gerade Lust hat, und Petersilie.
Tada eine leckere Linsensuppe
Manchmal kaufe ich mir auch Tortellini und eine Packung Scheiblettenkäse
400ml Wasser mit einem Brühwürfel zum Kochen bringen dann 125g Tortellini kochen bis sie fertig sind. Das Wasser nicht abschütten. Flamme auf niedrigste Stufe und 5 Scheiben käse in den Topf geben vorsichtig rühren bis der käse geschmolzen ist. Ein bisschen Tzatziki und Zwiebel Gewürz und Petersilie rein und fertig.
Leckere Tortellini in käsesoße
Allein mit diesen 8 Gewürzen kann man so viel machen.
Mich würde interessieren was ihr so für Ideen und Tipps habt
P.s. Brennstoff Verbrauch ist mir egal wenn eine Kartusche leer ist Kauf ich mir ne neue und ich bin mit 500g Kartuschen unterwegs die halten gefühlt ewig.
Ich bin seit knapp 2 Wochen von Köln nach Südfrankreich unterwegs. Dort werde ich eine Weile bleiben. Von da aus soll es dann nach Portugal gehen
Ich möchte mich gerne über Rezepte und Ideen austauschen.
Was ich dabei habe ist ein kleiner 800 ml Titan Topf,eine 500ml Falttasse und einen Gaskocher
Als Grundzutaten habe ich dabei:
Couscous
Rote Linsen
An Gewürzen
Ras el hanout
Currypulver
Zwiebelpulver
Tzatziki Gewürzmischung
Petersilie
Tomatenmark
Sriracha-Sauce
Fette Brühe in Würfeln
Damit kann ich schon echt viel machen
Z.b. eine leckere Rote Linsensuppe
Ein Teil Linsen, 2 teile Wasser und ein Brühwürfel zum kochen bringen und solange kochen lassen bis die Linsen gar sind. Als nächstes ein Klecks Tomaten Mark und ein ordentlicher Spritzer sriracha soße hinter her. Curry oder Hanout, je nachdem worauf man gerade Lust hat, und Petersilie.
Tada eine leckere Linsensuppe
Manchmal kaufe ich mir auch Tortellini und eine Packung Scheiblettenkäse
400ml Wasser mit einem Brühwürfel zum Kochen bringen dann 125g Tortellini kochen bis sie fertig sind. Das Wasser nicht abschütten. Flamme auf niedrigste Stufe und 5 Scheiben käse in den Topf geben vorsichtig rühren bis der käse geschmolzen ist. Ein bisschen Tzatziki und Zwiebel Gewürz und Petersilie rein und fertig.
Leckere Tortellini in käsesoße
Allein mit diesen 8 Gewürzen kann man so viel machen.
Mich würde interessieren was ihr so für Ideen und Tipps habt
P.s. Brennstoff Verbrauch ist mir egal wenn eine Kartusche leer ist Kauf ich mir ne neue und ich bin mit 500g Kartuschen unterwegs die halten gefühlt ewig.
Kommentar