Umbau Primus Multifuel zu Omnifuel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holzkatze
    Neu im Forum
    • 10.09.2021
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Umbau Primus Multifuel zu Omnifuel

    Hallo zusammen,

    ich hab grade gesehen das es die Reglerspindel vom Omnifuel als separates Ersatzteil zu kaufen gibt. Jetzt frage ich mich ob ich nicht einfach die Spindel im Multifuel gegen diese austauschen könnte und damit quasi den Kocher upgrade. Mein Kalkül dahinter ist das Primus eventuell den selben Brenner für die Kocher verwendet und darum der Umbau klappen könnte.
    Hat das vlt. schon mal jemand versucht oder zumindest eine Idee dazu?

    Viele Grüße

  • Pinguin66
    Dauerbesucher
    • 30.12.2018
    • 769
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Auf den Bildern, scheint das Vergaserrohr beim MultiFuel etwas kürzer zu sein. Das kann aber auch teuschen.
    Ob im Vergaserrohr das notwendige Gewinde ist, weis ich auch nicht. Ich würde mit dem vorhandenen MultiFuel zum Händler des Vertrauens gehen, der eine Omnifuel hat, die Kocher nebeneinander vergleichen und bei optischer Gleichheit in der Kocherecke den Umbau testen. Bei Erfolg kann man diesem Händler etwas Umsatz machen. Als Alternative Spindel bestellen, testen und Notfalls zurück schicken.
    Die unterschiedlichen Leistungsangaben könnten auf andere Düsen und minmal andere Brenner hindeuten.
    z.Z. ist der OmniFuel incl. keiner Brennstoffflasche für ca. 150 € zu bekommen da lohnt ein Umbauversuch wirklich nicht.
    Zuletzt geändert von Pinguin66; 10.09.2021, 16:30.

    Kommentar

    Lädt...
    X