Zitat von wilbert
Beitrag anzeigen
Erfahrungen mit der Pocket Rocket Deluxe oder anderen Druckreglerkochern
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Kann man abstellen. Dazu die Schlitzschraube am Ventil justieren. Achtung sitzt u.U. ziemlich fest.
-
Beim MSR hat die ziemlich schnell versagt.Zitat von Icefeather Beitrag anzeigen...
Von den Piezozündern hört man über beide gutes und schlechtes.
Wie sieht es denn hinsichtlich Windanfälligkeit aus? Einzeln beim PocketRocket und beim Soto und im Vergleich? Gibt es sonst noch technische Unterschiede?
Ich persönlich halte von den Minipiezo Zündern gar nichts mehr. Soto hat das Ding nicht umsonst als Ersatzteil im Angebot.
Ich würde immer Feuerzeug und oder Feuerstahl mitnehmen.
Wind lässt die Effizienz grundsätzlich schlechter werden, egal welcher Kocher.
Ich nutze bei meinem MSR den Optimus Windschutz
Kommentar
-
Ditto. Schon einmal den Zünder am Soto Windmaster getauscht. Ein BIC Mini ist immer zusätzlich dabei.Zitat von Tornado Beitrag anzeigenBeim MSR hat die ziemlich schnell versagt.
Ich persönlich halte von den Minipiezo Zündern gar nichts mehr. Soto hat das Ding nicht umsonst als Ersatzteil im Angebot.
Ich würde immer Feuerzeug und oder Feuerstahl mitnehmen.
....
OT: Aber besser das Feuerzeug vor der Tour ausprobieren. Wir hatten ein Feuerzeug fest im Kocherbeutel drin und haben erst unterwegs festgestellt, dass das Feuerzeug defekt war. Seitdem wird das Feuerzeug erst beim Packen vor der Tour dazugepackt.
Kommentar
Kommentar