Warum nicht PET?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hausi
    Dauerbesucher
    • 19.04.2005
    • 531
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Warum nicht PET?

Durch den erhöhten Druck ist die Flüssigkeit unterkühlt, dass heißt das sie kälter als Null grad aber immer noch Flüssig ist.
    Wenn man sie dann öffnet kann sie aber gefrieren.
    MFG

Kommentar

• khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
      Durch den erhöhten Druck ist die Flüssigkeit unterkühlt, dass heißt das sie kälter als Null grad aber immer noch Flüssig ist.
      Wenn man sie dann öffnet kann sie aber gefrieren.
      MFG
      Durch den Druck wird sie nicht kaelter, weiss aber was Du meinst...

Faende das schon interessant, da genauer zu wissen, was abgeht, denn wenn es wirklich der Druck ist, Wasser laesst sich ja nicht komprimieren, heisst das dann, wenn ich Wasser in einer Flasche mit CO2 unter Druck setze, dass es dann zumindest bei gemaessigten Minus-Temp nicht einfriert ? Muesste man sich dann eigentlich was fuer den Wassersack basteln mit ner kleinen CO2 Patrone , fand das z.B. jetzt gerade beim Eifeltreck schon nervig, abends dran zu denken, den Wassersack zu leeren, nur Wasser in den Kochtoepfen zu haben, was man dann morgens als Eis auf den Kocher stellen kann...oder beim letzten Stammtisch-Treffen davor (nachts inkl Chill - 17) Wasser in meinem Wassersack nicht zu brauchen, Haelfte Eis, Verschlussgegend von innen mehrere cm dick zugefroren, Sprudel-Wasserflaschen nur ganz wenig Eis drin, Gab´s halt Kaffee mit Sprudelwasser...

Gruss

Khyal
      www.terranonna.de

Kommentar

• Leitwolf
        Fuchs
        • 02.03.2010
        • 2100
        • Privat

• Meine Reisen

Hi!
        Ich nutze zwar auch immer noch meine Siggflasche aber meist wenn ich etwas anderes als Wasser dabei habe (sei es nun der Saft oder auch mal was alkoholisches) Aber grade bei Rucksack touren nehme ich dann doch PET ist leichter und geht mehr rein. Und noch ein vorteil besonders (oder eigentlich nur) wenn man 2 Flaschen hat und die außen am Rucksack trägt (netzte) und man Ordenlich Sonne hat. Dann wird das Wasser nämlich gleich aufbereitet http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/cstuecke/46883/index.html
        Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
        Und nur zu Gast auf dieser Welt.

Kommentar

• Gast-Avatar

nachdem ich ein ganzes sammelsurium an feldflaschen ausprobiert hab und sie alle in meiner kiste rumgammeln bin ich wieder zur pet zurückgekommen!
          bis vor kurzem hatte ich immer zwei 1,5l flaschen dabei. eine im rucksack und eine in einer siggthermohülle in der ich einen titanklappgriffbecher aufbewahre.
          das hat mich so auf vielen touren begleitet - nur das gegluckere in der flasche hat genervt!
          nun hat mir ein absoluter outdoorprofi geraten meine zwei großen durch sechs 0,5l pet´s zu ersetzen! nun ist auch das lästige geräusch weg.
          wie gehabt eine am gurt und der rest im rucksack. die kleinen lassen sich auch besser unterbringen!
          ich benutz die flaschen fast ausschliesslich für kalte getränke, aber wenn der tee nicht mehr ganz so heiss ist dann verformen die flaschen auch kaum!!

bis jetzt ist mir nichts besseres untergekommen!!!

Kommentar

• Michael'
            Gesperrt
            Dauerbesucher
            • 02.11.2008
            • 883
            • Privat

• Meine Reisen

OT: ..also ich hab ja gestern im kino plastic planet angeschaut..vieles wusste ich ja schon vorher, aber ich fands interessant

(INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

Kommentar

• Survival1193
              Erfahren
              • 31.05.2009
              • 359
              • Privat

• Meine Reisen

Also als ich 09 in Österreich wandern war,hate ich ne Flasche von ner Jugendhergerge mit.Die war auch aus Plastik.
              Für mich ist das Ding(habs seit der 4.Klasse->6 Jahre)das beste was es gibt.
              I WILL NEVER LEAVE A FALLEN COMRADE

Wer glücklich reisen will, reise mit leichtem Gepäck Antoine de Saint-Exupery

Kommentar

Lädt...
              X