Wie bekomm ich Gaskartuschen nach Rumänien???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Franziskus
    Erfahren
    • 26.06.2006
    • 192

• Meine Reisen

Wie bekomm ich Gaskartuschen nach Rumänien???

Hallo, so habe eben einen Flug nach Sibiu gebucht, nächsten Samstag. Nur mein Problem ich habe ja nun einen Gaskocher, wir kommen am Samstag Mittag an und dürfen ja aber keine Gaskartuschen im Flieger mitnehmen.

Kann man die dort an das Hotel schicken lassen? oder weis jemand ob ich die vor Ort bekommen? danke euch

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wie bekomm ich Gaskartuschen nach Rumänien???

Schicken lassen? Von wo aus und von wem? Gaskartuschen gelten als Gefahrgut und dürfen eigentlich auch nicht einfach so verschickt werden, zumindest von der Schweiz aus ist der Versand bewilligungspflichtig.
    Ob man sie dort bekommt? Ich habe zwar absolut keine Ahnung von der Region, aber für diejenigen die eine Ahnung haben wäre es sicher ganz hilfreich zu wissen welche Art von Kartuschen du brauchst (Stechkartuschen, Schraubkartuschen, CampingGaz-Ventilkartuschen).

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• equipman
      Erfahren
      • 19.12.2006
      • 483
      • Privat

• Meine Reisen

Irgendwelche Gaskartuschen (wie hießen die blauen noch gleich?)sollten sich doch auftreiben lassen. Ich würde vorschlagen :
      -Lage auskundschaften
      -Adapter für Stech- u./o. Drehkartuschen besorgen.
      Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
      5.Mose 2,7

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
        Gaskartuschen gelten als Gefahrgut und dürfen eigentlich auch nicht einfach so verschickt werden, zumindest von der Schweiz aus ist der Versand bewilligungspflichtig.
        Naja, ich denke in der Praxis ist das aber nicht so wild. Wenn man Kartuschen bei Globi bestellt, kommen die auch ganz normal in einem Paket an. Ohne besondere Kennzeichnung. Das selbe gilt für die Pakete, die bei uns von den Herstellern ankommen.

Ich würd die einfach in ein Päckchen stecken, etwas polstern und ans Hotel schicken. Kannst ja noch draufschreiben "Zerbrechlich" bzw. den passenden Aufkleber draufkleben.

Kommentar

• motorang
          Erfahren
          • 20.11.2003
          • 301
          • Privat

• Meine Reisen

Stechdornkartuschen sollte man bekommen:

http://www.outdoorbedarf.de/gaskartu...z_weltweit.htm

Ich würd dort mal im Baumaterialienhandel fragen, es gibt ja genug Kleingeräte die sowas brauchen (Lötlampen, Flämmer etc).

Gryße!
          Andreas, der motorang
          Es heisst: Apsis. Und Apsiden (Mehrzahl). Es gibt keine Apside, Abside, Apsisse oder sowas. Echt nicht.

Kommentar

• Franziskus
            Erfahren
            • 26.06.2006
            • 192

• Meine Reisen

Hab mal mit den Hotelmitarbeitern gesprochen, die meinten das es sowas gäbe.. hab mir noch einen Adapter für Steckkartuschen gekauft.. denke das sollte dann alles gehen.

Hab noch nie Gas benutzt, wieviel braucht man denn so?

sind zu 2 ca. 1 Woche.... hatte an 2 Große Kartuschen (500ml) gedacht.

danke

Kommentar

• Hasenfuss
              Erfahren
              • 18.03.2007
              • 398
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Franziskus,

sofern du mit den Kartuschen nicht zusätzlich noch einen Gasofen oder eine riesengroße Gaslampe betreiben willst, bist du mit deinen 2x500er Kartuschen für eine Woche auf der sicheren Seite (im Normaleinsatz sollte für eine Woche auch eine reichen).
              Ziemlich viel Gas kann man zudem sparen, wenn man immer einen Windschutz verwendet. Ich würde die Kartuschen auch vor Ort kaufen, selbst in Rumänien dürfte dies in Ballungsgebieten kein Problem sein. Für das Verschicken per Post ist es jetzt ohnehin zu spät...

Gruß von Hasenfuss.
              Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
              Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

Kommentar

• borstolone
                Gerne im Forum
                • 19.01.2007
                • 56
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
                ich stand im mai vor einem ähnlichen Problem und habe erst in Kronstadt (Braschow) einen Laden gefunden. Das ist ein Geschäft für Bergsteigerbedarf in der Fussgängerzone und liegt im 2. Stockwerk. Das ist der einzige Laden, der guten Outdoorbedarf hat.

Ansonsten habe ich nicht einmal Spiritus gefunden. Es wird nicht einfach werden, adäquates zu finden.

Gruss, Jakob

Kommentar

• Franziskus
                  Erfahren
                  • 26.06.2006
                  • 192

• Meine Reisen

Sagt mal eine ganz andere Frage, brauche ich einen Wasserfilter? bzw. irgendwas Chemisches? was meint ihr, oder kann man das Wasser in den Bergen trinken?

Glaube das Problem sind doch recht viele Schafe oder?

danke

Kommentar

• borstolone
                    Gerne im Forum
                    • 19.01.2007
                    • 56
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo, nee brauchst Du sicher nicht.
                    Du wirst das sofort verstehen, wenn Du in der Landschaft bist.
                    In den Städten wäre ich dann vorsichtiger und würde Wasser kaufen.
                    Lies Dir mal in Ruhe die Website http://www.Karpartenwilli.de durch!

Grüsse, Jakob

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                      • 14.07.2008
                      • 5576
                      • Privat

• Meine Reisen

In den Städten besser nur gekauftes Wasser trinken oder aber abkochen.

In den Bergen sind hin- und wieder zumindest Silberionentabletten und/oder ein einfacher Filter nicht ganz unangebracht (/zumindest psychologisch), denn je nachdem, wo Ihr einen Platz für die Nacht findet, gibt es u.U. nur einen kleineren See/Grössere Pfütze, der i.d.r. auch von Schafen gut frequentiert ist.
                      Beim Aufstieg, unterhalb von Hütten, KEIN Wasser aus dem Flüsschen/Bach schöpfen, der direkt von der Hütte herkommt, sondern nötigenfalls Seitenzuflüsse nehmen!!!

Mit 2x500ml Gas solltet Ihr bei 2 Personen und halbwegs vernüftigen Gasverbrauch aber auf jeden Fall 3-4 Wochen hinkommen. Okay, mittlerweile wird's wohl nachts Frost geben, da ist ein warmer Tee mehr am Tag auch nicht verkehrt. In Brasov gibt es hinter der Schwarzen Kirche einen Outdoorladen, in Sibiu sollte es etwas ähnliches geben, bin bisher aber noch nicht drüber gestolpert. Auf dem Sibiuer Marktplatz ist die deutschsprachige Schillerbuchhandlung, die MitarbeiterInnen dort waren immer sehr auskunftsfreudig (und haben ein halbwegs braucbares Kartensortiment). Direkt gegenüber auf dem Marktplatz ist auch die Touri-Info für weitere Ausküfte.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Franziskus
                        Erfahren
                        • 26.06.2006
                        • 192

• Meine Reisen

Vielen Lieben dank euch!!!

Kommentar

• borstolone
                          Gerne im Forum
                          • 19.01.2007
                          • 56
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Zitat von borstolone Beitrag anzeigen
                          Lies Dir mal in Ruhe die Website http://www.Karpartenwilli.de durch!
                          Der URL stimmt nicht, es muss "http://www.karpartenwilli.com" heissen. Lies Dir die Abhandlung über die Hirtenhunde genau durch, das hat uns weitere Jahre auf diesem Planeten beschehrt.

Grüsse, Jakob

Kommentar

Lädt...
                          X