Optimus Terra - konkrete Frage an Besitzer des Topfset

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peet
    Gerne im Forum
    • 19.08.2008
    • 79
    • Privat

• Meine Reisen

Optimus Terra - konkrete Frage an Besitzer des Topfset

Guten Abend,

ich war diese Woche das erste Mal mit meiner Ausrüstung unterwegs und hatte mein Terra Topfset dabei.

Warum ich schreibe: Was mir negativ aufgefallen ist, die Neoprenhülle ist sehr eng/stramm bei mir. Mit einem heißen Topf war es durchaus schwierig die Hülle ganz zu schließen. Hat von Euch jemand dieses Topfset und kann gleiches bestätigen? Ist das generell knapp bemessen oder handelt es sich nur eventuell um einen Produktionsfehler bei meinem Set? Ich frage, weil ich abwägen möchte, ob ein Umtausch lohnen würde.

Vielen Dank vorab.
    Mein Blog mit Trekking und anderen Themen.

• Peet
    Gerne im Forum
    • 19.08.2008
    • 79
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Optimus Terra - konkrete Frage an Besitzer des Topfset

Guten Abend,

schade, dass es bisher keine Antworten gab. Vielleicht ist das Set ja hier im Forum doch nicht so verbreitet wie ich dachte.

Ich werde nächste Woche erstmal damit zu unserem Outdoor-Laden, wie ich erfahren habe soll der Besitzer das gleiche Set selber privat verwenden, da kann er mir bestimmt genaueres sagen bzw. wir können direkt vergleichen.

Auf Fotos bei Globetrotter habe ich auch gesehen, dass das Set das ich habe anders bedruckt ist. Vielleicht ist das auf deren Webseite abgebildete Set mit nur einfarbig weißem Aufdruck eh schon eine überarbeitete Version.

Grüße, Peter.

Kommentar

• NRWStud
      Alter Hase
      • 02.05.2007
      • 2526
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

habe zwar das Topfset nicht, aber ich kann dich vielleicht noch auf einen Film von Odoo.tv klick hinweisen. Die hatten das Terra Kochset auch im Test und ich meine sie hätten genau das gemacht, was du oben beschreibst. Vielleicht hilft dir der Beitrag ja auch schon weiter ;)

LG

Chris
      unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• Peet
        Gerne im Forum
        • 19.08.2008
        • 79
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Info, aber der Film zeigt nicht so genau wie er es schließt bzw. sieht es schon leichter aus und passender als bei mir. Sieht so aus, als wenn der obere Deckel leichter über zu streifen ist als bei meinem Set, wobei er anscheinend eines der "neuen" Sets hat, da der Schriftzug auch in weiß ist.

Trotzdem Danke für Deinen Hinweis. Ich fahre morgen zu meinem Geschäft und frage da, heute sind die noch komplett auf einem Marathon, deswegen ist geschlossen gewesen.

LG, Peter.

Kommentar

• Gast-Avatar

Auf Fotos bei Globetrotter habe ich auch gesehen, dass das Set das ich habe anders bedruckt ist.
          Bei den "neueren" Optimus Produkten wundert mich gar nichts mehr.

Wie sieht Dein Aufdruck aus?
          Ich habe einen weißen Aufdruck und keine Probleme mit dem Deckel. Zwar lässt sich das Teil nicht mit Handschuhen drüberstulpen, aber mit bloßen Händen braucht Mensch wenig Fingerspitzengefühl oder Kochhände.

Kommentar

• Peet
            Gerne im Forum
            • 19.08.2008
            • 79
            • Privat

• Meine Reisen

Also mein Set ist vom letzten Jahr und hat einen grünen Schriftzug. Ich habe der Einfachheit halber mal Fotos gemacht.

Das ist der Schriftzug:

Hier noch mal nur die bunte Seite:

Und hier sieht man mein eventuelles Problem, ist etwas stramm die Hülle:

Sieht das bei Dir auch so aus? LG, Peter.

Kommentar

• Peet
              Gerne im Forum
              • 19.08.2008
              • 79
              • Privat

• Meine Reisen

Guten Abend,

bin gerade erst zur Tür herein. Ich war heute endlich im Trekking-Laden und wir haben verglichen. Also die Hülle ist ganz normal so. Ist etwas fummelig drüber zu ziehen, dafür aber dann auch ziemlich dicht und soll ja auch gut isolieren.

Auf jeden Fall ist es kein feststellbarer Fehler am Material oder der Verarbeitung unserer beider Meinung nach.

(Es kann allerdings sein, dass in neueren Sets etwas verändert wurde, dass konnten wir vor Ort aber nicht nachprüfen mangels aktuellem Set.)

LG, Peter.

Kommentar

Lädt...
              X