AW: Jetboil - Probleme mit den Metallteilen und Piezo?
Ich habe bisher recht breiiges kartoffelbreipulver mit milchpulver angerührt - das ist überhaupt kein problem. Allerdings rührt man das ja auch direkt ins kochende wasser ein und soll es danach gar nicht mehr aufkochen oder so.
Ansonsten war bisher ne ziemlich dicke suppe auch kein problem.
Couscous habe ich noch nicht versucht - da könnte es etwas spannender werden.
Für trekkingmahlzeiten oder ähnliches würd ich den aber bedingungslos empfehlen. Selbst wenn die noch köcheln ist mir bisher (4 mahlzeiten) da noch nie wa angebrannt.
Mit dem kocher muss man aber ein bischen aufpassen wenn man den topf runter nimmt. entgegen anderer kocher ist er durch die strahlungswärme auch nicht nur direkt über dem brennpunkt sondern auch seitlich davon enorm heiß.Schönerweise kühlt er aber auch innerhalb von 2 minuten auf handwärme ab.
Zitat von lupold
Beitrag anzeigen
Ansonsten war bisher ne ziemlich dicke suppe auch kein problem.
Couscous habe ich noch nicht versucht - da könnte es etwas spannender werden.
Für trekkingmahlzeiten oder ähnliches würd ich den aber bedingungslos empfehlen. Selbst wenn die noch köcheln ist mir bisher (4 mahlzeiten) da noch nie wa angebrannt.
Mit dem kocher muss man aber ein bischen aufpassen wenn man den topf runter nimmt. entgegen anderer kocher ist er durch die strahlungswärme auch nicht nur direkt über dem brennpunkt sondern auch seitlich davon enorm heiß.Schönerweise kühlt er aber auch innerhalb von 2 minuten auf handwärme ab.
Kommentar