Schraubkartuschen wiederbefüllen und Benzin in Cola Flaschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Colombia-Janosch
    Anfänger im Forum
    • 29.05.2007
    • 16

    • Meine Reisen

    Schraubkartuschen wiederbefüllen und Benzin in Cola Flaschen

    Weiß hier jemand wie man die Primus Schraubkartuschen wiederbefüllen kann?
    Ich find die einfach verdammt teuer....und ne Umweltsauerei ist es noch dazu !!
    An die hier im Forum reichlich vertretenden Chemiker.
    Kann man Benzin in Plastikflaschen(die guten dickwandigen Cola Flaschen) aufbewahren?mit Spiritus hatte ich da bisher keine Probleme...
    Danke für die Antworten
    Gruß
    Janosch
    Umwege erhöhen die Ortskenntniss!

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    mit ner enstrechenen Füllstation geht das bestimmt...

    Bin kein Chemiker, abe rich transportieer mein Benzin seit Jahen in den 1l PET-Cola Flaschen

    Gruß
    Bene
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • Waldhoschi
      Lebt im Forum
      • 10.12.2003
      • 5533
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      1: Theroretisch ja
      2: Theoretisch ja

      zu 1: Die Haltbarkeit der Kartuschen ist nicht auf wiederbefüllen ausgelegt. Wenndir so etwas im Zelt ausgast gibt es nen hübschen Puff.

      zu 2: Wenn jemand (ein Kind) die Flasche mit Getränken verwechselt (Apfelsaft siet vergleichbar aus) gibt es ein rießiges Problem. Außerdem löst sich die Kunststoffdichtung im Deckel an.

      Fazit: Nein, wenn das Gas oder eine Benzinflasche zu teuer sind, nimm ein Lagrfeuer.

      Kommentar


      • ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Vivalranger