Eine "Herdplatte" für den Hobokocher ?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christine M

Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

• Meine Reisen

Zitat von wesen
    Ich war gerade am Überlegen, ob ich die Primustöpfe in den "Fehlkäufe-Thread" setze. Meine haben in der Mitte eine einige cm große kreisförmige Erhöhung im Boden, die recht zuverlässig für das Anbrennen diverser Speisen sorgt.

Ich würde sie jedenfalls sicher nicht wieder kaufen ;)
    Ich habe die beschichtete Version und trotz Erhebung noch keine Probleme gehabt (solange der Topf nicht überfüllt wird). Auch Schnee ist noch keiner angebrannt.

Christine

Kommentar

• derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

• Meine Reisen

Das Problem mit der Beule ist, dass sie immer mit Wasser oder Öl bedeckt sein muss, sonst wird es an der Stelle besonders heiß. Das ist ungünstig, wenn man z.B mal was Braten will oder beim Schneeschmelzen nicht genug altes Wasser hat. Bei der Edelstahlversion ist dieser Nachteil besonders auffällig, da die Wärmeleitfähigkeit nicht so gut ist. Einen Vorteil der Beule hab ich noch nicht erkennen können. Deshalb halte ich das für eine Fehlkonstruktion, mit der man aber je nach Anwendung leben kann.

Mac

Kommentar

• zahl
        Dauerbesucher
        • 17.09.2006
        • 932
        • Privat

• Meine Reisen

@docdan
        die trangiaalupfanne ist prima zum drunterstellen, um keine verbrannte erde zu hinterlassen.
        "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• epitaph
          Gesperrt
          Gerne im Forum
          • 30.05.2007
          • 70

• Meine Reisen

Bei dem Preis! Und Füttern nur mit kleinen Spänen.
          Kuck mal bei Ebay

Kommentar

Lädt...
          X