Moin,
mich würde doch mal "brennend" interessieren ob es bezüglich dem oben genannten Kocher bereits weitere Erfahrungen gibt.
Hintergrund: Wir verwendeten für eine Tour zwei Primus Omnifuel und hatten bei extremer Kälte (-25-40 Grad) beide die absolut selben Probleme, kein Druckaufbau mehr möglich dementsprechend kein Essen
Es lag weder am Benzin(gereinigt) wie uns Primus in einem Gespräch versucht hat zu verkaufen vielmehr hatte ich das Gefühl das bei dieser Kälte sich die Dichtungen dermaßen zusammenzogen das der Druckaufbau nicht mehr möglich war. Die Aussage das es ein Einzelfall war lassen wir ebenfalls nicht gelten da wir von einer Amerikanischen Expedition die Information bekommen haben das sie exact die selben Probleme hatten. Bedauernswert ist es das sich die Besagte Firma nicht annähernd auf die Probleme eingegangen ist denn schließlich ersetzt kein Test im Labor wirkliche Praxiserfahrungen. An dieser Stelle sei ihnen nochmal gedankt für vier erfrorene Fingerkuppen und viele kalte Nächte!
Danke
mich würde doch mal "brennend" interessieren ob es bezüglich dem oben genannten Kocher bereits weitere Erfahrungen gibt.
Hintergrund: Wir verwendeten für eine Tour zwei Primus Omnifuel und hatten bei extremer Kälte (-25-40 Grad) beide die absolut selben Probleme, kein Druckaufbau mehr möglich dementsprechend kein Essen

Danke

Kommentar