Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet. Mit dem Abschalten der alten Forumssoftware sind diese nicht mehr verfügbar.
Ich lese immer Nalgene & Co. Habt ihr zuviel Geld, oder wieso nehmt ihr nicht einfach normale Mineralwasser- oder Saftflaschen. Gibts in 0,2l, 0,33l, 0,5l, 1l und 1,5l-Variante. Für alle Schüttgüter und Flüssigkeiten benutzbar, lebensmittelecht. Nebenbei auf die gwünschte Größe knautschbar.
Ich wollte mir mal ne "echte" Outdoorflasche für mein olivenöl kaufen, aber als ich den Preis gesehen habe, bin ich wieder aus dem Globi raus, in den Lidl oder so daneben, habe mir nen Saft geholt, leergetrunken, ausgespült, getrocknet und fertig war der Lack.
die gits in verschiedenen Größen in jedem Supermarkt und damit lassen sich optimal Tagesbeutel zusammenstellen. Durch den Art Reißverschluss lassen sie sich auch gut und Luftdicht verpacken so das man noch etwas Platz sparen kann.
Weiterer Vorteil von Tagesbeuteln ist das man nicht ganz so schnell in einem übereifer an Fresssucht den Süßigkeitenvorrat plündert und am ende garnichts mehr hat (hilft aber nicht immer). Zu dem ist es sehr übersichtlich und es lässt sich gut damit rechnen.
Kommentar