Nalgene Trinkflaschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #61
    AW: Nalgene Trinkflaschen

    Hier noch ein zufriedener Besitzer der Nalgene Loop:

    Sehr robust, relativ leicht, absolut dichter Verschluss, durchsichtig, praktische Maßeinheit, leicht zu befüllen, praktischer Loop (zur Befestigung). Was will man mehr?

    Kommentar


    • Max Rockatansky
      Gesperrt
      Dauerbesucher
      • 27.07.2008
      • 767
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Nalgene Trinkflaschen

      Ich sag es mal anders : Die Vorteile gegenüber einer PET-Pfandflasche wiegen für meinen Geschmack den Preis nicht auf.

      OT: Meine Abneigung gegen modisch-materiell eingestellte Leute hat hier zugegebenermaßen nichts zu suchen. Tut mir leid.
      Ich finde es einfach manchmal zu dämlich und peinlich, wie sich Menschen persönlich besser in ihrer Haut fühlen, wenn sie sich mit unnützem ete-petete Schickimicki umgeben. Für viele einfach nur ein Pflaster für die Seele.
      Zuletzt geändert von Max Rockatansky; 24.09.2008, 09:22.

      Kommentar


      • NRWStud
        Alter Hase
        • 02.05.2007
        • 2526
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Nalgene Trinkflaschen

        Och, ich kann Dich verstehen. Man muss ja nicht immer allen möglichen Mist kaufen, schon gar nicht wenn man andere Vorstellungen hat.
        Ich denke, dass sich bei mir über die Jahre verteilt alles im Schrank versammelt hat, was eigentlich in Konkurrenz zueinander stehen müsste. Genutzt wird jedoch auf den Touren aber alles, nur eben abhängig von der jeweiligen Tour und was man davon eher nutzen kann und was eben nicht.
        Die Nalgene dürfte aber sicherlich immer dabei sein, da sie für mich aber den immensen Vorteil hat, dass ich die Flasche unter einen Wasserfilter schrauben kann und nicht umständlich mit Schlauch/Adapter usw. das gefilterte Wasser in eine SIGG oder PET-Flasche füllen muss. Wenn ich zwischendurch immer mal wieder einkaufen kann etc. dann wäre natürlich ein Wasserfilter nicht notwendig und der bisherige NalgeneVorteil dadurch auch weggefallen, somit spielt es dann keine Rolle mehr, ob man nun das Wasser in Nalgene, SIGG oder PETFlaschen transportiert

        LG

        Chris
        unser Blog HikingGear.de

        Kommentar


        • rotfuxx
          Erfahren
          • 28.06.2009
          • 197
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Nalgene Trinkflaschen

          Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Nalgene 1,0 Liter nicht in den Flaschenhalter meines alten Cerro Torre 65+20 (nicht die neue TFX-Version) passt?

          Kommentar

          Lädt...
          X