wieso keine Gaskartuschen im Flugzeug?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pepe-hh
    Dauerbesucher
    • 12.11.2006
    • 848

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von marcus
    haus & tor öffnen.




    Zum Thema:
    Ich musste mal zum Flughafen,weil ein Kunde von uns sich 5 Haarsprayflaschen in den Koffer gepackt hat und der Koffer so nicht befördert werden durfte !
    Hab sie dann rausgenommen und alles war i.O..

    Kommentar


    • Arik-Buka
      Erfahren
      • 28.05.2006
      • 306

      • Meine Reisen

      #22
      Ich wollte das gleiche wie marcus schreiben...

      Es geht hier in erster linie um die Bombengefahr. Wer weiß was da drin ist in der Kartusche? Es gibt auch Flüssigsprengstoff...

      Kommentar


      • marcus
        Alter Hase
        • 01.12.2004
        • 3324
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Arik-Buka
        Ich wollte das gleiche wie marcus schreiben...

        Es geht hier in erster linie um die Bombengefahr. Wer weiß was da drin ist in der Kartusche? Es gibt auch Flüssigsprengstoff...
        un nebenbei gibbet ja auch terroristen in england, die sich mit "haarwasser" vom himmel holen wollen, gell?!

        dann organisier ich mir doch lieber zumindest meinen brennstoff vor ort...
        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

        Kommentar


        • jiggalatei
          Erfahren
          • 12.12.2006
          • 439
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von WinniePooh
          Hi!
          Ich schrieb schon mal, das man über Sinn oder Unsinn endlos diskutieren kann.
          Und sicher finden sich Menschen die dieses oder jenes unsinnig finden, aber es finden genauso viele, die dieses oder jenes sinnig finden.
          Das ist hier aber nichtt der Punkt.
          Es geht doch in diesem Fall ganz einfach darum, das es ein Vertrag geschlossen wird. Jede Seite muss gewisse Bedingungen erfüllen- nicht mehr und nicht weniger.
          Und wenn eine dieser Bedingungen ist. keine brennbaren Flüssigkeiten im Gepäck zu haben, habe ich mich als Flugpassagier darauf eingelassen, indem ich das Ticket gekauft habe.
          Nun fangt doch an beim Ticketkauf, darüber zu diskutieren was an den Beförderungsbedingungen Sinn oder Unsinn ist. Viel Spass.
          Manche Diskussion erscheint mir ziemlich sinnlos.
          Und wenn einer der Meinung ist, das das alles ziemlich übertrieben ist, dann ist das nur eine Meinung, nicht mehr.
          " Das eine Gaskartusche da oben einfach so platzt, halte ich für ausgeschlossen"- ist ja schön. Aber nicht mehr als eine Meinung.
          Hinter dieser Meinung stecken aber keine umfassenden Untersuchungen über das Verhalten von Gaskartuschen unter allen möglichen Umständen.
          Aber, wie schon gesagt, es geht hier nicht nur um irgendwelche Gaskartuschen.
          Genauso muss ich mich hier im Forum an gewisse Vorgaben halten, ob ich die nun für sinnig oder unsinnig halte, hat damit nichts zu tun.
          Ich habe mich hier angemeldet und damit diese Regularien anerkannt.
          Jetzt kann ich ich nun versuchen, dieses oder jenes zu ändern, aber nicht indem ich dagegen verstosse. Tu ich das flieg ich raus- oder ich fliege eben nicht und nehme ein anderes Beförderungsmittel, oder muss verzichten.
          Nun aber mal angenommen das hier im Forum alle der Meinung wären, das diese Vorschrift unsinnig und überflüssig wäre. Was wäre dann die Konsequenz? Darf ich dann die Kartuschen mitnehmen? Wenn ich mit diesen Kartuschen erwischt werde, was dann? Ah ja, also im Outdoorforum sind alle der Meinung das das Mitnehmen von Gaskartuschen überhaupt keine Gefahr darstellt und ihre Vorschrift totaler Käse ist. Ach so mmmh, na ja dann dürfen sie die Kartuschen natürlich mitnehmen.
          So wirds dann aussehen, oder?


          WP

          Ps. Von mir aus kann jeder machen was er will und gegen jede Vorschrift, Gesetze oder was immer verstossen. Aber nur dann, solange keine anderen Personen davon betroffen sind. Direkt oder indirekt.
          Danke !

          Kommentar


          • jiggalatei
            Erfahren
            • 12.12.2006
            • 439
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von Erwin
            Grübel, Feuerzeuge sind nicht im Flugzeug erlaubt? Nun gut bei Ryanair darf ja im Flugzeug sowieso nicht geraucht werden. Bei den Kontrollen mit den Kippen (Gelegenheitsraucher) nie bestandet worden. Erwin
            Benzinfeuerzeuge sind nicht erlaubt.

            Kommentar


            • Markus K.
              Lebt im Forum
              • 21.02.2005
              • 7452
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Hallo Zusammen,
              Dieter hat zu diesem Thema auch einen kleinen Beitrag geschrieben, den ich gerne verlinke:

              Defekte Gaskartusche im Flugzeug

              Gruss Markus
              "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

              -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

              Kommentar

              Lädt...
              X