Varifuel, Multifuel.. Da dreht man den Hahn zu und die Flamme erlischt nach kurzer Zeit. Druckbehälter und Brenner sind getrennt, das Benzin selbst wird erst im Generator erhitzt.
Beim Barthel hat manchmal die Dichtung des Überdruckventils versagt, dann sprudelte der heiße Sprit direkt aus dem Tank nach draußen und das Ding wurde schnell zum Flammenwerfer.
Beim Barthel hat manchmal die Dichtung des Überdruckventils versagt, dann sprudelte der heiße Sprit direkt aus dem Tank nach draußen und das Ding wurde schnell zum Flammenwerfer.

) und ein zuverlässigerer Benzinkocher (ordentliche Pflege und Behandlung sowie Betankung mit Reinbenzin vorausgesetzt) ist mir bisher nicht untergekommen. Dass ich mittlerweile trotzdem auf den VariFuel umgestiegen bin, hat andere Gründe, aber ich möchte doch arg bezweifeln, dass der "Neue" die nächsten 30 Jahre überstehen geschweige denn dann noch seinen Dienst tun wird.
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