Ich habe nun (angeblich) den 1,75 l Topf von Trangia geliefert bekommen. Aber irgendwie verstehe ich da was nicht: Wenn ich den 1,5 l Topf nehme un die Böden zusammenhalte, dann sind die identisch. Halte ich die Topfränder zusammen sind die ebenfalls gleich groß. Auch die Höhe der Töpfe (nebeneinander gestellt) ist identisch. Wo bitte soll also der Unterschied mit den 250 ml herkommen, wenn Boden und Oberkante gleich sind?
Schütte ich Wasser in den Topf, dann passen exakt 1,75 Liter hinein. Aber das Wasser steht dann wirklich 1mm über der Oberkante.
Das Experiment mit dem 1,5 l Topf kann ich nicht machen, da der ja total eine starke Beule hat.
Kann jemand mit einem 1,5 l Topf mal messen, wieviel Wasser er da hineinbekommt?
Wie kann der Topf größer sein, wenn man das optisch nicht erkennt?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ich hoffe doch nicht, dass Globetrotter den falschen Topf geschickt hat. Die Verpackung war etwas gebraucht und das Etiket 1,75 L sagt ja auch nicht hundertprozent aus, dass da nicht ausversehen ein 1,5 l Topf drin is.
Schütte ich Wasser in den Topf, dann passen exakt 1,75 Liter hinein. Aber das Wasser steht dann wirklich 1mm über der Oberkante.
Das Experiment mit dem 1,5 l Topf kann ich nicht machen, da der ja total eine starke Beule hat.
Kann jemand mit einem 1,5 l Topf mal messen, wieviel Wasser er da hineinbekommt?
Wie kann der Topf größer sein, wenn man das optisch nicht erkennt?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ich hoffe doch nicht, dass Globetrotter den falschen Topf geschickt hat. Die Verpackung war etwas gebraucht und das Etiket 1,75 L sagt ja auch nicht hundertprozent aus, dass da nicht ausversehen ein 1,5 l Topf drin is.
Kommentar