Trapperklause Rohmaterial

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xuanxang
    Erfahren
    • 16.04.2014
    • 199
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trapperklause Rohmaterial

    Durch meine inkompetente Herangehensweise ein Zelt Preisgünstig herzustellen habe ich ein Sonderangebot von einem Händler wahrgenommen und mir ein Tatonka tc 4 Tarp besorgt und dran rumgeschnippelt. Kurze Zeit später bemerkte ich dass ich zu wenig Material hatte und da das Sonderangebot noch stand schlug ich noch einmal zu und schnippelte weiter. Vielleicht hat ja der eine oder die andere dies mitbekommen, habe da ja kein Geheimnis draus gemacht. Nun nach der vierten, oder fünften Umarbeitung habe ich so ungefähr so etwas wie ich mir es vorstellte. Natürlich alles krumm und schief, funktioniert aber und ich habe schon einige Nächte darin verbracht. Vor nun schon etwas längerer Zeit habe ich versucht an das Rohmaterial zu kommen, was mir aber nicht gelang. Das einzige was ich bekam war ein Baumwollzeltstoff der aber wesentlich schwerer ist und auch sonst nicht die Eigenheiten hat die eben der Stoff von Tatonka tc zu bieten hat. Nun hat auch ein Bekannter danach gefragt und diese Frage würde ich gerne weiter geben: kann sich jemand vorstellen wo ich dieses Rohmaterial her bekommen könnte?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210102_152404-1.jpg
Ansichten: 302
Größe: 241,2 KB
ID: 3068069
    Gruß Rolf

  • Lofwyr
    Erfahren
    • 05.04.2020
    • 140

    • Meine Reisen

    #2
    Tatonka sagt es ist ein 65/35 Polycotton.
    Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden: https://www.extremtextil.de/polyeste...er=71997.BEIGE
    Lass dir doch einfach mal ne Stoffprobe schicken, dann siehst du ob es dem entspricht. Ob dein Stoff gewachst ist, weiß ich natürlich nicht.

    Kommentar


    • wilbert
      Alter Hase
      • 23.06.2011
      • 2978
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Moin!
      Wie schwer ist denn der polycotton Stoff?

      VG. -Wilbert-
      www.wilbert-weigend.de

      Kommentar

      Lädt...
      X