Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
AW: Rucksack Netzaußentasche à la UL-Rucksack an Lightwave Ultrahike60
Ich habe den Rucksack jetzt mal rangeschafft und vor die Maschine gehalten. Mir dünkt, es sei beinahe oder gar völlig unmöglich die Nähte zu setzen, weil man mit der Maschine überhaupt nicht rankommt.
Eine Alternative wäre noch manuell nähen - das könnte klappen, weil die Tasche nicht so viel Gewicht halten muss...aber uff...
Edit: Eine zweite Alternative könnte noch sein, das Rucksackmaterial an den drei benötigen Seiten mit vielleicht 0,5cm Überlapp zu falzen und die Netztasche dann mit der Maschine von außen drauf zu nähen. Auf diese Weise opfert man natürlich etwas Rucksackvolumen...
Edit2: Wird dann vermutlich entweder auf eine richtige anklippsbare Tasche hinauslaufen, wie hier auch schon mal vorgeschlagen wurde oder ich zerschnibbel den Rucksack und produziere etwas in Richtung ULA EPIC.
Zuletzt geändert von BohnenBub; 09.05.2013, 20:11.
AW: Rucksack Netzaußentasche à la UL-Rucksack an Lightwave Ultrahike60
Ich hab jetzt ja, angeregt von diesem Thread, so eine Cocoon Netz-Tasche vom Globi außen an meinen alten North-Face Prophet 45 drangefummelt, hat so la la geklappt. Meist hat sich die Tasche dann doch wieder irgendwie zu gezogen und wurde voluminöser oder ist verrutscht und hat rumgewackelt. Also ganz so elegant wie bei den Rucksäcken a la Laufbursche etc. war es nicht. Bin also auch noch auf der Suche nach der Ideal-Nachrüst-Lösung. Nähen stell ich mir auch sehr schwierig vor. Sollte ich eine gut funktionierende Lösung finden, stell ich mal ein paar Bilder ein.
Kommentar