Wetterschutz für Paris Expedition Sled

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mcgredi
    Dauerbesucher
    • 10.11.2007
    • 600
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wetterschutz für Paris Expedition Sled

    Hallo,

    seit gestern besitze ich einen Paris Sled, der jetzt (lediglich) um einen Wetterschutz / Abdeckung erweitert werden soll. Hierfür suche ich Ideen.

    Eingesetzt wird die Pulka in Kombination mit 3-4 wasserdichten Packsäcken (60-109 Liter)

    Kriterien für den Wetterschutz:
    - Grober Wetterschutz, soll lediglich verhindern dass Pulke vollschneit / sofern Regen möglich, nicht mit Wasser vollläuft.
    - Max 30 EUR
    - Geringes Gewicht
    - Wenig Bastelaufwand

    Erste Ideen waren:
    • MYOG-LKW-Plane mit Ösen: Suboptimal da viel Bastlerei u. verh. schwer im Vgl. zur Idee mit Rucksack-Regenhülle
    • Zweite Pulke als Deckel mit Schürze aus LKW-Plane: So will es mein Kollege machen, Kosten, Gewicht u. Bastelaufwand sprechen für mich aber dagegen
    • Extrem große Rucksack-Regenhülle mit Expandern: Meine bevorzugte Variante, leicht, günstig u. kein Bastelaufwand - leider sind die größten Regenhüllen nicht groß genug (Mind. 150 x 50 cm)


    Weiter Ideen?
    Never be afraid to try something new!
    Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12307
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wetterschutz für Paris Expedition Sled

    Eine Abdeckung aus Cordura mit Reißverschluß zurechtschneidern. Ist zwar mit Arbeit verbunden, aber leicht, günstig, flexibel. Spanngurte außenrum, um Zelt/Ski oben aufzuschnallen?
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • pepi
      Erfahren
      • 10.02.2009
      • 110
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wetterschutz für Paris Expedition Sled

      hallo,

      wenn du ein cordura verdeck machst nimm einfach gummischnüre zum drüberspannen die pulka hat doch eh seitlich befestigungsmöglichkeiten.



      schau dir mal das hier an

      http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ulka+selbstbau

      Kommentar


      • mcgredi
        Dauerbesucher
        • 10.11.2007
        • 600
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wetterschutz für Paris Expedition Sled

        Danke für den Link, der Bastelaufwand ist zwar sehr hoch, jedoch ist aufgrund der Bilder jetzt das Bastelfieber ausgebrochen
        Never be afraid to try something new!
        Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

        Kommentar


        • Murph
          Fuchs
          • 30.06.2007
          • 1374
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wetterschutz für Paris Expedition Sled

          Onkel Tom hatte bei einer gemeinsamen Tour einen (Carinthia GTX) Biwaksack benutzt. MultiUse sozusagen, Pulkaverdeck und Bivy in einem.
          Ansonsten basteln. Barleybreeder fertigte die Teile ja mit Aluleistenbefestigung - ich finde die Idee einer herausnehmbaren Tasche praktischer: gut zu reinigen und der Paris bleibt MultiUseable, als Rodelschlitten z.B..
          "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

          Kommentar

          Lädt...
          X