Guten Abend 
da ich einen ziemlich großen KocherFabel habe, musste mal wieder ein neues Experiment her!
Nach zahlreichen Catstoves, IKEA-Hobos oder anderen Spielereien, wagte ich mich mal an den König der Holzvergaser, den Bush Buddy
Die Idee für den Bauplan entnahm ich folgendem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=8-xJxJthwuk
Nach zirka 45min Arbeit war mein Prototyp dann auch fertig

Natürlich musste der neue Erfolg gleich getestet werden
Anfänglich brannte er gut, nach ca. 1 1/2 Minuten setzte bereits zum ersten mal die Vergasung ein und das Prinzip funktionierte. Über glücklich wollte ich natürlich sofort den Test mit 500ml Wasser machen.

Doch, egal wie ich ihn fütterte, egal, wie der Topf positioniert war und egal, mit welchem Holz ich ihn am Leben hielte, nach 5-10 Minuten wurden die Flammen immer kleiner...
Nur schwer war er wieder in Gang zu bringen und durch die kleine "FutterZufuhr" im Topfstand war dies kaum möglich

Jetzt die Frage:
Habe ich etwas beim Bau missachtet?
Wie füttere ich die Flammen am besten?
Vielleicht kennt irgendwer dieses Problem?
Über Tipps, Anregungen oder Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!
Wünsche noch einen schönen Abend
StaySafeOutThere!

da ich einen ziemlich großen KocherFabel habe, musste mal wieder ein neues Experiment her!
Nach zahlreichen Catstoves, IKEA-Hobos oder anderen Spielereien, wagte ich mich mal an den König der Holzvergaser, den Bush Buddy

Die Idee für den Bauplan entnahm ich folgendem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=8-xJxJthwuk
Nach zirka 45min Arbeit war mein Prototyp dann auch fertig

Natürlich musste der neue Erfolg gleich getestet werden

Anfänglich brannte er gut, nach ca. 1 1/2 Minuten setzte bereits zum ersten mal die Vergasung ein und das Prinzip funktionierte. Über glücklich wollte ich natürlich sofort den Test mit 500ml Wasser machen.

Doch, egal wie ich ihn fütterte, egal, wie der Topf positioniert war und egal, mit welchem Holz ich ihn am Leben hielte, nach 5-10 Minuten wurden die Flammen immer kleiner...
Nur schwer war er wieder in Gang zu bringen und durch die kleine "FutterZufuhr" im Topfstand war dies kaum möglich

Jetzt die Frage:
Habe ich etwas beim Bau missachtet?
Wie füttere ich die Flammen am besten?
Vielleicht kennt irgendwer dieses Problem?
Über Tipps, Anregungen oder Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!
Wünsche noch einen schönen Abend

StaySafeOutThere!
Kommentar