Geistesblitz gesucht für Trangia-Problem!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solasimon
    Dauerbesucher
    • 09.12.2009
    • 904
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Geistesblitz gesucht für Trangia-Problem!

    Wie wäre es denn nicht den Brenner hoch zu setzen sondern den Topf weiter runter zu holen?
    Also ein alternativer Topfständer - das wäre eine Möglichkeit über die komischerweise noch keiner nachgedacht hat...

    Simon
    Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
    Die Bibel - Römer 1,17

    Kommentar


    • Hilsi
      Erfahren
      • 08.02.2009
      • 317
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Geistesblitz gesucht für Trangia-Problem!

      Zitat von Solasimon Beitrag anzeigen
      Wie wäre es denn nicht den Brenner hoch zu setzen sondern den Topf weiter runter zu holen?
      Also ein alternativer Topfständer - das wäre eine Möglichkeit über die komischerweise noch keiner nachgedacht hat...

      Simon
      Moin,
      Eini schlauer Mensch hat es mal so ausgedrückt: Wenn der Ball eckig wär', wäre er ja kein Ball mehr....

      Gruß
      Hilsi

      Kommentar


      • hotdog
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Geistesblitz gesucht für Trangia-Problem!

        Zitat von Solasimon Beitrag anzeigen
        Wie wäre es denn nicht den Brenner hoch zu setzen sondern den Topf weiter runter zu holen?
        Also ein alternativer Topfständer - das wäre eine Möglichkeit über die komischerweise noch keiner nachgedacht hat...
        Doch, gleich am Anfang:
        Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
        Alternativ aus Lochblech einen neuen oberen Ring für den Trangia biegen, in den die Hordentöpfe rein und nicht nur rauf passen
        Ich halte es auch für sinnvoller, einen passenden Topfständer zu basteln. Dann bleibt das Prinzip Topfständer=Windschutz erhalten und das Gebilde wird nicht instabil.
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

        Kommentar


        • lutz-berlin
          Freak

          Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12441
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Geistesblitz gesucht für Trangia-Problem!

          wenn man einen stabilen Untergrund hat kann man den Topf direkt auf den Faltwindschutz stellen

          Kommentar


          • madmax
            Erfahren
            • 18.09.2010
            • 193
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Geistesblitz gesucht für Trangia-Problem!

            Noch 2 Anregungen:

            - Kannst Du den Topf-/Brennerhalter vom Trangia Mini einfach reinstellen?

            - Du hast 2 Trangia, also 2 Unterteile, versuch die mal zu verbinden (also statt Topfhalter, eine umgedrehte Bodenplatte
            Man vergesse nicht, dass die großen Berge den Wert haben, den der Mensch ihnen zumisst, sonst bleiben sie nur ein Haufen Steine. (Bonatti)

            Kommentar


            • Nele
              Neu im Forum
              • 31.07.2012
              • 1
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Geistesblitz gesucht für Trangia-Problem!

              Hi,

              nach einem Jahr wird sich das Problem möglicherweise gelöst haben - aber was hältst Du von der "Trangia - Gasbrenner - in - Esbit - Taschenkocher" Variation erweitert um einen Hobo?

              Ich hatte im Frühjahr (mit unbefriedigendem Ergebnis) mit dem Gasbrenner und einem meiner Hobos (Pocket Cooker) experimentiert. Den Esbitkocher als Halterung für den Gasbrenner zu nehmen, ist das Ei des Kolumbus. Ich hab nur keinen (zumindest nicht so einen) Esbitkocher, sonst würde ich jetzt hier nicht sitzen und schreiben, sondern alle Sachen zusammenkramen und es ausprobieren.

              Gruß Nele

              Kommentar

              Lädt...
              X