Regenjacke
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Regenjacke
Was man so erkennen kann sieht wirklich gut aus und das bei farblich abgesetzten Nähten - da muss man schon genau arbeiten, dass es taugt.
Schade, dass man Details nicht gut erkennen kann:Taschen (gibt´s die?), Schnürzüge, Nahtband usw.
Was mir nicht gefällt: der Nachteil der käuflichen Muster und der eigentliche Vorteil von MYOG: der Schnitt ist nicht wirklich optimal.
Trotz allem: Glückwunsch zum fertig gestellten Projekt und der Trägerin viel Freude an der Jacke.
Felö
-
Zitat von felö Beitrag anzeigenWas man so erkennen kann sieht wirklich gut aus und das bei farblich abgesetzten Nähten - da muss man schon genau arbeiten, dass es taugt.
Schade, dass man Details nicht gut erkennen kann:Taschen (gibt´s die?), Schnürzüge, Nahtband usw.
Was mir nicht gefällt: der Nachteil der käuflichen Muster und der eigentliche Vorteil von MYOG: der Schnitt ist nicht wirklich optimal.
Trotz allem: Glückwunsch zum fertig gestellten Projekt und der Trägerin viel Freude an der Jacke.
Felö
Hab nen Schnittmuster für nen Sakko gezeichnet und auch genäht, aber das passt hier ja nicht rein?!
Das P Shell Zeug ist noch rutschiger als das normaldicke (es ist weicher/ dünner)
und ein riesen Unterschied zu meiner Jacke (normal dick (?!) vor allem struckturierter).
Leider sind deshalb die Nähte nicht soooo schön geworden wie ich mir das vorstellte,
die franz. Kappnähte waren schon echt herrausfordernd, gerade an de Kreuznaht.
Aber bei dem material ist ne Kante abnähen auch nicht wirklich lusitg,
weil der Stoff sich ja nicht bügeln lassen kann, nur kleben.
das hab ich mit Magicband von Prym zT gemacht, auch keine günstige Lösung.
Taschen wie auch Kordelzüge oder Kletts sollten nicht dran,
so puristisch wie möglich.
An der Kaputze hab ich eine Naht offengelassen um eventuell noch einen Zug reinzumachen
incl Ösen.
Kommentar
-
Schickes Jäckchen
Mit der neuen Maschine genäht…wenn ja, mit welchem Fuss hast Du die Kanten gemacht? Wenn es bei mir zu dick kommt und das ist es gerne mal, nähe ich am liebsten mit dem Jeans-Fuss.
Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram
Kommentar
-
Für die Berninas gibt’s doch so ein Kantenfüßchen mit einem Einsatz, der am Knick entlang leiten kann, für 1 oder 2 mm entfernte Nähte?
Kommentar
-
Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigenSchickes Jäckchen
Mit der neuen Maschine genäht…wenn ja, mit welchem Fuss hast Du die Kanten gemacht? Wenn es bei mir zu dick kommt und das ist es gerne mal, nähe ich am liebsten mit dem Jeans-Fuss.
Mussm ich erstmal mit all den Funktionen und so beschäftigen,
deshalb hab ich nur Nr 1 genommen.
Genau Lina, den hab ich auch Nr 5
der macht ua verdeckte Nähte,
aber erstmal wollte ich wie gesagt nciht
zu viel ausprobieren.
zb nam ich eine Microtex nadel mit Gütermann Allesnäher
rPET. Bei der alten Näma fing ab ner bestimmten Stoffdicke
der Motor an zu brummen und man merkte am Gaspedal,
das das jetzt schwer ging, bei der neuen war einfach
die Nadel abgebrochen wie nix.
Jeansfuß hab ich auch nachgedacht, mir aber aus gegebenem Anlass
(Hemd aus Wolle/Seite) nen Kantensäumer 4mm geholt.
one after another, wie der Englender zu sagen pflegt
Kommentar
-
Der 5er ist der Blindstich-Fuß und der 10er der Schmalkantfuß, auch wenn die eigentlich gleich aussehen und ich zuerst den mitgelieferten 5er verwendet habe, so ist der 10er schon deutlich besser einzusetzenJetzt nehme ich den 5er wirklich nur noch für Blindstich.
(Super und nun habe ich so lange nach einer sinnvollen Antwortmöglichkeit gesucht, um endlich meine 50 Beiträge voll zu haben und eine Biete-Annonce aufgeben zu können …DANKE für die "Frage" ;) )Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram
Kommentar
Kommentar