Reparatur Hardshell Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lavirco
    Anfänger im Forum
    • 18.11.2011
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reparatur Hardshell Jacke

    Servus zusammen.
    Ich habe eine Vaude Aletsch Jacke (orange).
    Die Jacke hat ein sehr kleines Brandloch (Größe: etwas kleiner als ein Streichholzkopf).
    Ist es möglich, die Jacke so reparieren zu lassen, dass man kaum etwas davon sieht?
    Oder kann ich mir das abschminken?
    Und wenn nicht, kann ich sie ja eigentlich mit einem Flicken selber reparieren/kleben. Aber hier finde ich leider nichts in der Farbe. Der Hersteller ist da leider auch nicht sehr hilfreich.

    Vielleicht hat der Ein oder Andere hier schon Erfahrungen damit und kann mir einen Tipp geben.

    LG
    Ingo

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Reparatur Hardshell Jacke

    Mit Sympatex kenne ich mich nicht aus, aber auf den Bildern sieht es aus als wären die Nähte auch einfach von innen abgeklebt.

    Besorg dir ein Stück Seamtape und probiere es von innen auf das Loch zu bügeln.
    Alternativ von innen das Loch mit SeamGrip verkleben. Dazu einfach einen Klebestreifen von außen drauf, das Loch zuschmieren und wenn es trocken ist den Klebestreifen abziehen.

    Bei beiden Methoden wirst du das Loch durchsichtig bzw grau von aussen zu sehen haben, aber bei der kleinen Größe des Lochs sollte das ja nicht schlimm sein und ist in jedem Fall schöner als einen (andersfarbigen) Flicken von außen drauf zu setzen.
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • lavirco
      Anfänger im Forum
      • 18.11.2011
      • 22
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Reparatur Hardshell Jacke

      Super!!!
      Vielen Dank.
      Ich werde mir die Lösungsvorschläge mal genauer anschauen.

      LG
      Ingo

      Kommentar

      Lädt...
      X