Hose erweitern - wie?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anja13

    Alter Hase
    • 28.07.2010
    • 4884
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hose erweitern - wie?

    Moin.

    Nach langer Zeit des Brachliegens wollte ich mal mein EtaProof-Hosenprojekt weiter bearbeiten. Wie schon befürchtet, gibt es da nur ein kleines, äh vielmehr größeres Problem:
    Seitdem ich angefangen habe, bin ich etwas gewachsen, na ja, ich habe ordentlich Kilos zugelegt.

    Den Schnitt der Hose hatte ich von einer (damals) gut passenden Jeans abgenommen. Die Beine sind jeweils zusammengenäht, Reißverschluss, Bündchen und Saum fehlen noch.

    Meine Idee ist folgende: die äußeren Beinnähte werden wieder aufgetrennt und dort ein ausreichend breiter Streifen andersfarbiger Stoff (gleiches Material) dazwischen gesetzt.
    Damit sollte doch auch der Rest der Hose, sprich v.a das Hinterteil, weiter werden? Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

    Danke schon mal für Tipps! Zum Wegschmeißen ist es auf jeden Fall zu Schade ums Material und die Hoffnung, dass ich soviel abnehme, dass ich in absehbarer Zeit wieder reinpasse, habe ich aufgegeben - falls jemand an einen dahingehenden Vorschlag dachte

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hose erweitern - wie?

    deine Idee klingt gut, aber frag am Besten mal lina
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • Waldhexe
      Alter Hase
      • 16.11.2009
      • 2893
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hose erweitern - wie?

      Nach langer Zeit des Brachliegens wollte ich mal mein EtaProof-Hosenprojekt weiter bearbeiten. Wie schon befürchtet, gibt es da nur ein kleines, äh vielmehr größeres Problem:
      Seitdem ich angefangen habe, bin ich etwas gewachsen, na ja, ich habe ordentlich Kilos zugelegt.
      OT: Das kommt vom Brachliegen...

      Seitenstreifen müsste funktionieren wenn die Hose überm Po/Schenkel zu eng ist, ist es nur der Bauch geht auch ein Keil hinten in der Mittelnaht.

      Gruß,

      Claudia (die leider weiß, wovon sie spricht...)

      Kommentar

      Lädt...
      X