schlaf gut pullover (fell-fleece)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fe
    Gerne im Forum
    • 06.06.2010
    • 93
    • Privat

• Meine Reisen

AW: schlaf gut pullover (fell-fleece)

danke frichi versuch macht kluch... Hornhaut hätte ich auch gerne etwas mehr

@hotte: leider nicht.. die Kapuze ist entstanden indem ich zwei quadratische Stofflappen an den Kragen genäht habe und dann mit Sicherheitsnadeln mich der gewünschten Form genähert habe.

Kommentar

• fe
      Gerne im Forum
      • 06.06.2010
      • 93
      • Privat

• Meine Reisen

AW: schlaf gut pullover (fell-fleece)

hallo,

ich möchte die Ruhe des Abends nutzen um hier mal meine bisherigen Erfahrungen zu posten. Mit der Optik habe ich mich gut angefreundet, trage den oft in der Freizeit draußen, allerdings ohne die Kapuze aufzusetzen . Der Schnitt ist angenehm zu tragen und fällt nicht negativ auf.
      Der Stoff ist schön kuschelig, allerdings auch sehr sehr winddurchlässig. Grundlage hier ist ein sehr grobmaschiges Gestrick, dass bei leichter Zugluft sofort Wärmerückhaltevermögen einbüßt. Vieleicht ist eine stop-and-go Sportart hier der richtige Einsatzbereich. Mit winddichtem Überzug gehts dann.
      Bedingt durch die Fell-Richtung wandert der Stoff gerne mal hoch. Gestern hatte ich einen leichten Rucksack auf und war erschrocken, wie wenige Schritte es braucht bis der Pulli am Hintern sichtbar nach oben gelaufen ist. Für Wanderungen meiner Meinung nach zu lästig.

Heute habe ich Stoffmustersets von extremtextil bekommen und mir ist aufgefallen, dass die Farbe Ozeanblau eine der dünneren ist. Die Dickenunterschiede sind hier wesentlich. Das ist mir aber bei mehreren Stoffen aufgefallen, deshalb empfehle ich unbedingt die Mustersets vorab zu kaufen!

Schönen Abend

Kommentar

Lädt...
      X