Probleme mit Meindl Borneos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ThomasA

Dauerbesucher
    • 07.03.2010
    • 993
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Probleme mit Meindl Borneos

OT: @testo: Löst sich bei dir die Sohle vorne an der Fußspitze ab? Das haben meine auch grade gemacht, die sind jetzt bei Meindl und werden neu geklebt/whatever. Spricht aber nicht unbedingt für Meindl, dass das öfter auftritt.

Aber ontopic: Hab auch das Blasenproblem am Übergang Ferse/Achillessehne, geht mit Einlaufen und dickeren Einlegesohlen (vom Orthopäden) aber deutlich besser und tritt nur bei deutlich zu warmen (und damit feuchten) Füßen auf. Babypuder/Fußpuder hilft dann sehr gut dagegen. Letzten Sommer nach 32 Km Straße und Waldautobahn keine einzige Blase (aber ca. 5mal gepudert), am nächsten Tag war ich faul hab nur 2 mal gepudert und das wurde direkt mit ner Blase quittiert (aber am Zeh)

Kommentar

• schoma
      Gerne im Forum
      • 21.02.2010
      • 99
      • Privat

• Meine Reisen

Die Tipps mit dem Puder hab ich auch schon ausprobiert, letztes jahr auf der Wallfahrt. Aber in den alpen hab ich nicht Zeit noch Lust, mich a) auf den Puder zu verlassen und b) alle 5 Min meine Füße zu pudern. Ich werde mich einfach mal auf die Suche nach passenden Schuhe machen, bei denen die Probleme nicht so deutlich auftreten.

Die Hanwag Tatra werde ich mir mal ansehen...

Gibts es noch Empfehlungen?

Kommentar

• trumpet
        Gerne im Forum
        • 13.01.2011
        • 51
        • Privat

• Meine Reisen

Warum nicht diesen hier:

http://www.amazon.de/AKU-582-CRESTA-.../ref=pd_cp_a_2

Mußt Du nur mal sehen, ob Deine Größe bei diesem Preis noch lieferbar ist.

Hab mir die einfache Variante davon (Larosa GTX) gekauft.

Eine Nummer Größer als normal- passt er mir wie angegossen- und ich kann mit ihm endlich gehen bis mein Genähter hoffentlich mal eingelaufen ist

Ein wirkliches super Angebot!

Grüße

Kommentar

• schoma
          Gerne im Forum
          • 21.02.2010
          • 99
          • Privat

• Meine Reisen

Also war jetzt im Fachgeschäft bei mir zuhause. Der Verkäufer, den ich wirklich gut kenne, hat gemeint, dass ich mit den Meindls nicht glücklich werden würde!!! Die Schuhe seien für meinen Fuß einfach zu breit.

Ich hab ungefähr über 15 verschiedene Schuhe probiert und schließlich bin ich beim Tatra von HANWAG hängen geblieben: Der passt wirklich ein wahnsinns Gefühl!

Ich werd ihn mir nächste Woche holen, die einzige Frage die sich noch stellt: mit oder ohne GTX?

Kommentar

• Ötzi
            Erfahren
            • 25.12.2005
            • 428
            • Privat

• Meine Reisen

Die passen unterschiedlich, denn das Futter hat Einfluss auf die Passform.
            Nimm, was passt.
            Lies hier:
            http://www.outdoor-professionell.de/...dicht-goretex/

Kommentar

• robinmiro
              Erfahren
              • 22.05.2010
              • 183
              • Privat

• Meine Reisen

finde auch, dass die sich unterschiedlich anfühlen - leder schmiegt sich mehr an, synthetik ist 'glatter' (rutschiger?), aber kann bei der passform nicht so große unterschiede spüren. leder passt sich evtl. mehr der fußform an???

mehr dazu:

http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?36870-Hanwag-Tatra&p=836957#post836957

Kommentar

• Ötzi
                Erfahren
                • 25.12.2005
                • 428
                • Privat

• Meine Reisen

Leder hat den ganz ganz großen Vorteil, dass es sich im Laufe der Zeit immer besser an den Fuß anpasst. Synthetische Materialien schaffen das nicht.
                Für "Problemfüße" und jeden, der schon beim Barfußlaufen einen feuchten Fußabdruck hinterlässt, ist Leder erste Wahl.
                "Kaltfüssler" wählen GTX mit seinem zusätzlichen Millimeter isolierendem Vlies.
                Es sei denn, man entscheidet sich andersrum, weil der Schuh passt. Das geht vor.
                Wenn Du keine Unterschiede in der Passform spürst, umso besser.

Kommentar

• schoma
                  Gerne im Forum
                  • 21.02.2010
                  • 99
                  • Privat

• Meine Reisen

Zum Stand der Dinge: ich habe in den letzten Tagen mehrere Stunden in diversen Fachgeschäften verbracht. Die Meinung aller Verkäufer und BErater war, dass der Meindl definit. nicht zu meinem Fuß passt (wurde auch ganz modern ausgemessen, welch Wunder der Technik). Ich hab mich durch diverse Marken probiert, wobei La Sportiva und Hanwag bevorzugt wurden. Ein La Sportiva hat gepasst wie angegossen, allerdings war mir Sohle und Abrollverhalten schon im Geschäft zu hart udn ist für meinen Einsatz einfach zu viel.

Wer noch wahnsinnig gut gepasst hat, war der Hanwag Tatra, den mir ja manche hier auch schon empfohlen haben; in der Leder Variante allerdings gabs schon beim ersten gehen eine üble Knickfalte unterhalb des ersten Schnürzuges. Nachdem mir alle Verkäufer zu Gore geraten ahben, vor allem für mein Einsatzgebiet (Alpen und Winter) probierte ich diesen und sie her: tip top. Im Geschäft schon eine Stunde getragen und jetzt sich ich grade schon einer Stunde in meiner Wohnung, um sie noch ein bisschen mehr an meinen Fuß anzupassen (ja ich weiß, funktioniert bei Gore nicht so gut wie bei Leder, aber a bissl was geht immer). Ich denke nun bin ich glücklich mit meinem Schuh, werde ihn demnächst auch ausgiebig testen, um zu sehen, was er wirklich kann und ob wir Freunde fürs Leben werden, was ich aber stark hoffe (und auch annehme)

Ein dickes Dankeschön an alle Tipps-Geber!

Kommentar

• DaveBZ
                    Neu im Forum
                    • 18.09.2010
                    • 3
                    • Privat

• Meine Reisen

Die Lösung zum Borneo: www.Lowa.de!

mfg

p.s. bin auch ein geqwälter... bzw. Ich habe das gleiche Problem durch....

Kommentar

Lädt...
                    X