anzippbare Regenhosebeine

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ötzi
    Erfahren
    • 25.12.2005
    • 428
    • Privat

• Meine Reisen

AW: anzippbare Regenhosebeine

Zitat von strauch Beitrag anzeigen
    Mhh auch eine gute Idee. Danke für eure Inspiration :-)

Aber um trotzdem noch mal auf meine Reißverschlussidee zu kommen, ist es überhaupt möglich den Typ Reißverschluss einer Hose raus zubekommen um den gleichen an die Dinger montieren zu können. Ich denke ich werde einfach verschiedene Varianten mal machen und in der Praxis ausprobieren. Muss nur wieder Schneiderhilfe organisieren :-).
    Nicht schlecht, sich die Dinger selber zu machen. Bin gespannt auf die Photos.
    Aber war es den Aufwand Wert? Ausserhalb der Tatsache, das selber machen fast immer mehr Laune macht, als kaufen
    Als bekennender Gamaschen/Poncho/Beinling-Freak habe ich mal schnell in die Kiste gegriffen:
    Meine Wäfo Beinlinge, gerade eben gewogen, kommen auf 132gr das Paar, davon entfallen allein 15gr auf die überdimensionierten Gummibänder zur Befestigung am Bund. Stattdessen dünne Schnüre in der richtigen Länge angebracht und das wars schon, Funktion ohne Aufwand.
    Ich hätte ehrlich gesagt keine Lust, bei beginnendem Regen erstmal ein Hosenbein-wechsel-dich-Spiel zu starten. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
    Drüber und gut ist.
    Wie kurz trägst Du eigentlich Deinen Poncho?
    Ausser in der beinahe Senkrechten sollte er doch eigentlich übers Knie gehen, oder etwa nicht? Hochraffen kann man ihn doch immer noch. Dachte ich jedenfalls bisher.
    http://www.outdoor-professionell.de/...-atmungsaktiv/

Kommentar

• strauch
      Fuchs
      • 20.09.2009
      • 1372
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

es macht mit Sicherheit Laune das selber zu machen, wenn man es kann und die Zeit dazu hat.... nunja letztendlich bin ich soviel hinterm Schneider hergerannt das sich das zeitlich wohl nichts tut. Es ist einfach mal ein Test ob es sich gelohnt hat oder nicht weiß ich wohl erst wenn ich die mal bei Regen getestet habe.
      Ich wollte keine Regenhose oder Beinlinge weil es vom Tragekomfort etwas einschränkt, Hose auf Hose klemmt ganz gerne mal. Wobei ich auch noch mal Beinlinge testen will, wobei ich bisher nur die Exped Beinlinge mit 230g gesehen hatte.

Regenhose beim Poncho brauch ich auch nur wenn es die ganze Zeit regnet, das kann ich ja morgens schon absehen. Wobei das auch super ist wenn es geregnet hat und das Gras nass ist. Ich hab ja auch Schuhe ohne Goretex. Ziehe ich die Goretexsocken an, pack ich die Regenhosebeine an die Wanderhose.

Der Poncho geht mir knapp übers Knie. Ich habe einen Sea to Summit Poncho. Lange Gamaschen hören kurz davor auf und es "süppelt" dazwischen zumal die oft 250-350g wiegen. Das brauche ich nicht.

Die Wäfobeinlinge werde ich mir mal anschauen.
      http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• david0815
        Fuchs
        • 14.12.2003
        • 1432

• Meine Reisen

gibt es denn da noch Bilder von?

Kommentar

• strauch
          Fuchs
          • 20.09.2009
          • 1372
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo David,

stimmt da fehlt noch etwas, ich schau das ich das diese Woche hinbekomme, bin die nächsten 2 Tage erst mal nicht zuhause.

Grüße

strauch
          http://www.right2water.eu/de

Kommentar

Lädt...
          X