Hardshell aus SilNylon?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• utilisateur
    Gerne im Forum
    • 16.03.2009
    • 88
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hardshell aus SilNylon?

wenns um einfache Hardshells mit Pitzips und das Rucksackträgerproblem geht fällt mir der Paka -"poncho" ein , inwieweit der auch mal ohne Rucksack bequem ist finde ich schwer abzuschätzen aber das Konzept ist recht nett .

Quasi eine Rucksackregenhülle als Rücken der Jacke, und die regulären Ärmel und der Vorderteil schließen daran an , weiter Schnitt und lange Zips unter den Ärmeln sollen das Ding klimatisch sehr akzeptabel machen , und man hat natürlich den Vorteil,dass man die Jacke "ausziehen" kann ohne den Rucksack abzusetzen.

Wenn das für dich vielleicht auch uninteressant ist wegen der Rucksackfixierung sollten sich darüber einige Kommentare und Eindrücke finden lassen, die normale Version ist aus SilNylon!

Irgendwo gibts eine Website dazu von einer kommerziellen Produktion da bekommt man nen recht guten optischen Eindruck

Kommentar

• Grimmbold
      Gesperrt
      Erfahren
      • 11.06.2010
      • 263
      • Privat

• Meine Reisen

Das klingt nach einer intelligenten Lösung für lange Touren mit Dauerregen. Hilft mir mit der aktuellen Jacke nicht so ganz, aber ich glaub das schau ich mir als nächstes mal an. Daher Danke für den Schubs in eine neue Richtung!

Kommentar

• JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

• Meine Reisen

naja, normale Sil-Nylon Ponchos gibt es ja....

hier ist die Seite von Paka
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

Lädt...
        X