MYGS

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Breitfuessling

Dauerbesucher
    • 06.04.2023
    • 875
    • Privat

• Meine Reisen

Aber als Fuchs hab ich den wieder reingekriegt.

Andere Seite mal geheftet statt gesteckt. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8406.jpg
Ansichten: 44
Größe: 1,35 MB
ID: 3330345
    Viele Füße vom Breitgrüßling

Kommentar

• Breitfuessling

Dauerbesucher
      • 06.04.2023
      • 875
      • Privat

• Meine Reisen

Und beide Belüftungs-RV sind wieder drin. Gefällt mir.
      Weitere zwei Arbeitsstunden investiert. Morgen geht’s weiter.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8407.jpg
Ansichten: 44
Größe: 1,23 MB
ID: 3330349

Kommentar

• Breitfuessling

Dauerbesucher
        • 06.04.2023
        • 875
        • Privat

• Meine Reisen

Bald kann ich den Faden wechseln. Oben wird heute alles verschlossen. So abgesteckt sitzt sie figurbetont, bodyforming 😎, lenkt von den Falten und dem Silberblond ab. Nach der Tour schlabbert sie dann wieder um die klapprigen Knochen. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8418.jpg
Ansichten: 0
Größe: 933,6 KB
ID: 3330462

Kommentar

• Breitfuessling

Dauerbesucher
          • 06.04.2023
          • 875
          • Privat

• Meine Reisen

Zusammen ist es.
          Erst habe ich die linke Naht gemacht und habe nur wieder die doofen Wellen eingebaut. Dann habe ich den Druck des Steppfußes verringert und siehe da, es wurde glatt. Der obere Stoff ist halt der elastischere und ich habe schon kräftig Zug auf dem Stoff gegeben. Der Widerstand war oben trotzdem zu groß… vielleicht sieht es nach dem Waschen und Tragen etwas weniger auffällig aus.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8419.jpg
Ansichten: 0
Größe: 1,09 MB
ID: 3330468

Kommentar

• Breitfuessling

Dauerbesucher
            • 06.04.2023
            • 875
            • Privat

• Meine Reisen

Vier weitere Stunden:
            Jetzt noch die Beinabschlüsse entgegen des Plans drei statt zwei Zentimeter kürzer zusammengebaut.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8420.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,04 MB ID: 3330486
            Statt Stopper an die Enden der gekürzten Reißverschlüsse anzubringen, habe ich sie im Saum verschwinden lassen.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8421.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,07 MB ID: 3330487 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8422.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,17 MB ID: 3330485 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8425.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,36 MB ID: 3330488 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8428.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,25 MB ID: 3330489 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8429.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,38 MB ID: 3330490

Es hat alles prima funktioniert.
            Und ein Zeichen meiner beiden schon einige Zeit verstorbenen Näh-Lehrerinnen war, dass beide Spulen zum Ende genau sich kurz vor Ende waren.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8430.jpg Ansichten: 0 Größe: 514,7 KB ID: 3330491 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8431.jpg Ansichten: 0 Größe: 612,4 KB ID: 3330492 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8438.jpg Ansichten: 0 Größe: 534,7 KB ID: 3330494
            Wie hieß es in ihrer Lehrzeit damals: „Langes Fädchen, faules Mädchen!“
            Das heißt, bitte vorher überlegen, wieviel Faden man abschneidet und einfädelt. Hat intuitiv geklappt oder wurde von oben so eingefädelt. Ich danke Euch, meine Lieben.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8434.jpg Ansichten: 3 Größe: 746,7 KB ID: 3330493
            Zuletzt geändert von Breitfuessling; Gestern, 23:07.

Kommentar

• Breitfuessling

Dauerbesucher
              • 06.04.2023
              • 875
              • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich richtig zusammengezählt habe, waren es zwölf Stunden Arbeit.

lina , weißt du, woran es liegt, wenn sich der Unterfaden beginnt zu kräuseln?

Es gibt Zeiten, da kämpfe ich richtig damit, dann klappt nichts. Ich drehe dann an der Oberfadenspannung bis es klappt.
              Aber ich erkenne kein System.

Kommentar

• lina
                Freak

Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 44518
                • Privat

• Meine Reisen

Hm, nee, ich habe da Glück mit meiner Nähmaschine
                Mit der Fadenspannung müsste es aber schon zusammenhängen, möglicherweise verstellt sich da was und man muss es wieder regulieren. Insofern kann das Nachstellen der Oberfadenspannung schon richtig sein.

Mir fiel noch ein (wenn jetzt auch zu spät, aber vielleicht für’s nächste Mal): Es gibt auch Zwillingsnadeln (die sehen so aus wie die Gabel beim Fahrrad). Dafür brauchst Du aber zwei Garnrollenhalterungen.

Kommentar

• Breitfuessling

Dauerbesucher
                  • 06.04.2023
                  • 875
                  • Privat

• Meine Reisen

Oh ja, Ich habe sogar zwei Garnzuführungen. Das könnte ich mal probieren so grundsätzlich.

Kommentar

Lädt...
                  X