Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
oje, da hatte ich solch ein System schon ewig vor Augen und komme nicht drauf es für 'n Jacke zu übertragen...
-> bei meinen OR Handschuhen ist es ziemlich genau so gelöst, nur das im Gummi keine Knoten sind.
Wenn man zieht deht sich das Gummi und wird schmaler- es läuft gut durch die Metallöse. Wenn man los lässt klemmt es von allein.
Das wird wohl die Sommerlösung.
Für den Winter finde ich die 15mm Klemme sehr chic
Bei den ganzen Bänder- und Schnallenlösungen zweifle ich an der Möglichkeit einer einfachen Einhand-Bedienung ohne Zuhilfenahme der Zähne ...
die Lösung von Klättermusen funktioniert auch problemlos Einhändig.
Beim RV würde ich mir eher Sorgen machen wie er ohne Gegenhalt zu öffnen wäre.
Selbst wenn man ihn nicht sieht, ist er doch schwerer und auftragender als ein dünnes Gummi
wenn die einhandbedienung nicht zwingend ist wäre ein elastisches gurtband mit den normalen Gurtbandschnallen ne möglichkeit:
Verstellbar, leicht und elastisch
ich habe nun doch einen Tanka genommen.
Nachdem ich immer wieder mal sehr viel längere Arme bei meiner Etaproof Jacke gebraucht hätte, dachte ich heute; "dann machst du sie jetzt halt 10cm länger und macht einen Versteller mit rein".
Das Gummi läuft einfach über die Halbseite des Ärmels durch eine Führung und durch den Tanka. Mal schauen wie es sich bewährt. Auch mit den sehr viel längeren Armen.
Kommentar