MYOG-Softshell mt.morillonit Nallo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Traeuma
    Freak

Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12024
    • Privat

• Meine Reisen

Glückwunsch

... Bei der nächsten Gelegenheit musste mir das Ding dann unbedingt präsentieren!
    Jetzt fehlt nur noch ein Badge von Outdoorseiten.net drauf 8)

Kommentar

• damula
      Anfänger im Forum
      • 24.10.2006
      • 13

• Meine Reisen

Badge selbst herstellen

Ja das stimmt noch ist die Jacke ohne Logo. Hast Du die outdoorseiten badges? Und wo kann man sich Badges selbst besorgen oder mit eigenem Logo herstellen?
      Ciao domi
      Locker bleiben aber nicht locker lassen

Kommentar

• Traeuma
        Freak

Liebt das Forum
        • 03.02.2003
        • 12024
        • Privat

• Meine Reisen

http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=16349

:wink:

Kommentar

• damula
          Anfänger im Forum
          • 24.10.2006
          • 13

• Meine Reisen

Bilder meiner Jacke

Hallo,
          endlich habe ich es mal geschafft die Bilder hochzuladen. Schaut sie euch an!
          Shelby Nallo mit Schoeller WB 400 zweifarbig. Bei der Kaputze hab ich ein bisschen was verändert. Mit dem Stoff bin ch super zufrieden. Und superstolz weil ich vorher noch nie etwas genäht habe. Ich habe meine Grenze also mal wieder ein Stück verschoben.

Danke für Tips und Ermutigungen!
          Herzlich Dominik

modedit: Bilder bearbeitet um Lesbarkeit zu verbessern

Kommentar

• damula
            Anfänger im Forum
            • 24.10.2006
            • 13

• Meine Reisen

Ups Riesenbilder

Hm sind wohl etwas groß geraten, sorry.

Kommentar

• david0815
              Fuchs
              • 14.12.2003
              • 1432

• Meine Reisen

Krasse Farbkombi - die stehen ja im Verdacht Augenkrebs zu verusachen.

Gratulation zum ersten Projekt.
              Und was gibt´s als nächstes?

mfg

David

Kommentar

• felö
                Fuchs
                • 07.09.2003
                • 1977
                • Privat

• Meine Reisen

@damula: Herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich erst meine Sonnenbrille zum Anschauen holen mußte
                Für´s erste Projekt schön geworden, das macht hoffentlich vielen anderen auch Mut.
                Kleine Anmerkung: Was immer wieder Schwierigkeiten macht (geht mir auch so): Die Nähte links und rechts de sRV im Brustbereich auf gleiche Höhe zu bringen (scheint bei Dir auch etwas versetzt, sofern man das an den Bildern sehen kann).

Was mir an dem Modell nicht so gefällt ist der Ärmleabschluß mit dem Klettverschluß, sieht man auch immer wieder bei einigen Herstellern und sieht immer so ein bißchen nach Trichter aus - zur Hand hin weit, durch den Klettverschluß, der nach hinten versetzt ist, eng.

Gruß Felö (bin schon gespannt, was Dein nächstes Projekt ist)

P.S.: Hat niemand Langeweile - eine Jackengalerie wäre sehr nett

Kommentar

• damula
                  Anfänger im Forum
                  • 24.10.2006
                  • 13

• Meine Reisen

Re

Ja die Farben sind definitiv auffällig, was zum Radfahren eigentlich ziemlich praktisch ist. Ich wurde aber auch schon als Bauarbeiter und Müllmann angesprochen;) was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
                  @Felö:Wegen der Rvs: In der Tat war das die schwierigste Stelle und ich musste die Naht zweimal wieder auftrennen weil der Abstand noch größer war. Ich weiß aber auch nicht wie man das noch besser machen kann. Beim ärmelabschluß bin ich soweit zufrieden, mit Gummizug habe ich es nicht so gut hinbekommen.
                  Als nächstes? Keine Ahnung. Ich habe erstmal mit dem Reststoff noch 2 Chalkbags und Halswärmer genäht, mal schauen was noch so anfällt.

Ciao
                  Dominik

Kommentar

• felö
                    Fuchs
                    • 07.09.2003
                    • 1977
                    • Privat

• Meine Reisen

Bilder ??

Felö

Kommentar

• simau
                      Anfänger im Forum
                      • 13.10.2006
                      • 14

• Meine Reisen

Zum Reißverschluß (das soll keine Miß Superschlau Antwort sein )

Die Unterschiedliche Höhe der Taschen entsteht durch das einnähen des Reißverschlußes, wenn du immer auf dem Reißverschluß, oder auf dem
                      Stoff nähst, nähst du eine Seite von unten nach oben, und die andere Seite des Reißverschlußes von oben nach unten ein, durch den Transporteur der Nähmaschine wird der Stoff unterschidlich Stark verschoben, dagegen hilft nur vorher ziemlich gut einheften, mit kleinen Heftstichen, da sich der Stoff dann nicht so sehr verschiebt, zur HIlfe gibt es ein Klebeband zum nähen, das nennt sich "Wondertape"
                      , da kann man den Reißverschluß vorher mit dem Oberstoff fixieren (ich persönlich habe das aber noch nicht verwendet - ist mir zu teuer).

Aber sonst, Klasse Arbeit für dein 1.Teil, da kannst du doch super stolz sein.

Gruß S.
                      Das Wetter ist nicht schlecht, es gibt dir Gelegenheit Dinge zu tun, die du bei Sonnenschein nicht erledigen wolltest!

Kommentar

• felö
                        Fuchs
                        • 07.09.2003
                        • 1977
                        • Privat

• Meine Reisen

Zum Kleben: Darauf würde ich eher verzichten: Habe vor vielen Jahren voller Freude Klettband mit Kleberückseite vernäht. Beim ersten einsatz in der Sonne ist der ganze Kleber ausgelafen und hat alles was damit in Berührung kam versaut, der Kleber konnte größtenteils nicht mehr entfernt werden .

Ich hefte auch an der Stelle der Naht an und mache am RV mit Schneiderkreide einen Strich, damit ich weiß, wo die Naht sein soll.

Gruß Felö

Kommentar

• simau
                          Anfänger im Forum
                          • 13.10.2006
                          • 14

• Meine Reisen

Vielleicht hätte ich gleich dazuschreiben sollen, das das Band "wasserlöslich" ist

http://www.naehpark.com/informatione...4fa2.70710771/

Die Markierungslinien in quer helfen einem zwar bei der orientierung, verhindern aber nicht das verrutschen des Stoffes, und wenn man sich z.B. eine wasserdichte Jacke näht, kann man nicht viel heften oder stecken, weil ja jede Secknadel ein Loch in den Stoff macht.

Aber wie gesagt, ich habe es noch nicht ausprobiert.
                          Gruß S.
                          Das Wetter ist nicht schlecht, es gibt dir Gelegenheit Dinge zu tun, die du bei Sonnenschein nicht erledigen wolltest!

Kommentar

• david0815
                            Fuchs
                            • 14.12.2003
                            • 1432

• Meine Reisen

AW: MYOG-Softshell mt.morillonit Nallo

So, ich muß den Thread nochmal ausgraben, da ich mittlerweile einiges geändert/angepasst habe und einige Erfahrungen sammeln konnte.

Erfahrungen:
                            • Schoeller Dryskin am Torso hat sich bewährt.
                            • Dryskin am Ärmel hat sich weniger erstaunlicherweise weniger bewährt. Bei dauerhaftem oder schauerartigem Regen hat das WB400 an Schultern und Kapuze das Wasser sehr gut und dauerhaft abgehalten während die Unterarme als erstes nass und kalt wurden.
                            • Der Torso an sich ist dabei immer verhältnismäßig trocken geblieben.

Änderungen:
                            • Ärmel mit verbessertem Schnitt und angepasstem Material (WB400)
                            • Geänderte Kapuzenschnürzugführung
                            • Abänderung des unteren Bundes (vorher mit "grip elastic") in normalen Tunnelschnürzug.

Kommentar

• felö
                              Fuchs
                              • 07.09.2003
                              • 1977
                              • Privat

• Meine Reisen

Hej David,

ich glaube, so ganz verstehe ich das nicht. Am Rumpf (wo die Belastung durch Wasser eher höher ist) ist´s dicht, am Ärmel nicht???

Spricht vielleicht für einen Docht-Effekt oder gibt´s eine andere Erklärung?

Habe bisher sehr gute Erfahrung mit Dryskin gemacht.

Gruß Felö

Kommentar

• david0815
                                Fuchs
                                • 14.12.2003
                                • 1432

• Meine Reisen

Mir war das vorher nicht so bewusst, dass der Torso recht trocken bleibt und die Arme so stark dem Regen ausgesetzt sind. Es liegt also weniger am Material, dass die Arme nass werden als an den Armen an sich.
                                Mit der Verwendung des wetterfesteren WB400 habe ich damit eine hoffentlich bessere Lösung gefunden.
                                Die weitere Erfahrung wird´s zeigen.

mfg

David

Kommentar

Lädt...
                                X