Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Macintechno
    Alter Hase
    • 21.08.2008
    • 2555
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

    OT:
    Maintechno: können bald die diskussion am Stuttgart-Stammtisch weiterführen . Freu mich drauf!
    Jaja Alex,... habs schon gesehen,... Dann mach dich ma auf was gefasst,.... Du wirst dir schon noch das neue Zelt kaufen,....

    Edit: Da dieses Thema nicht so schnell abgehandelt sein wird, fliessen da so einige Biere die Kehle runter
    Zuletzt geändert von Macintechno; 11.01.2009, 21:45.
    Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
    Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

    Kommentar


    • Alex79
      Dauerbesucher
      • 05.06.2007
      • 740
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

      Zitat von Macintechno Beitrag anzeigen
      OT:
      Edit: Da dieses Thema nicht so schnell abgehandelt sein wird, fliessen da so einige Biere die Kehle runter
      Soll ich mirs jetzt schön saufen??? Dann verkaufst du mir am Ende noch dein Eigenes oder wir tauschens gegen meine LIDL-Tüte mit den geraden Nähten

      Kommentar


      • Halla
        Anfänger im Forum
        • 09.08.2008
        • 39
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

        Ich denke, so langsam sollte sich Wechsel in diesen Thread einklinken.
        Ich hätte sehr gerne eine Antwort auf die Naht-Frage.
        Viele Grüße
        Halla

        Kommentar


        • Bennok
          Anfänger im Forum
          • 28.12.2008
          • 42
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

          hallo halla, du hackst ja gar nicht mehr auf mir rum, und das trotz kleinschreibung?
          nein, mal im ernst, ich denke auch, dass sich wechsel dazu äußern sollte...

          lg, ben

          Kommentar


          • Halla
            Anfänger im Forum
            • 09.08.2008
            • 39
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

            OT: Hi Ben, ohne das Missionieren gefällst Du mir auch gleich viel besser !
            Viele Grüße
            Halla

            Kommentar


            • Nicht übertreiben
              Hobbycamper
              Lebt im Forum
              • 20.03.2002
              • 6979
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

              Ich hab mir das Zelt am WE mal in HH angeschaut und konnte ehrlich gesagt keine Qualitätsmängel erkennen. Weder mein Salewa, noch mein Helsport sind da anders. Wenn wirklich mal eine Naht (wie hier im Thread gezeigt) nicht sauber eingefasst ist, dann ist das sicherlich ein Grund zur Reklamation, wenn 2 Nähte nicht genau aufeinander treffen, dann ist das Kosmetik, aber kein Qualitätsproblem. So wie das Zelt im Laden da stand, ist es genau so, wie ich mir das während des Projektes gewünscht habe, leicht aufzubauen, stabil, recht leicht und genug Platz für 2. Ich bin zufrieden...

              Kommentar


              • Macintechno
                Alter Hase
                • 21.08.2008
                • 2555
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                Lieber Bennok:

                ich schätze deine kooperative Art sehr.
                Selbstverständlich möchte ich, wenn ich von etwas überzeugt bin dies auch meinen Mitmenschen dementsprechend präsentieren. Möglicherweise kommt diese Art durch meinen Job (Ich bin viel im Schulungs und Präsentationsbereich eingesetzt).

                ABER:
                Unter realitätsverlust, oder nenne es Verblendung aufgrund der Sympathie zu Wechsel, leide ich dennoch nicht.

                Wie du sicherlich gelesen hast betrachte ich ebenfalls einen zu kurz abgeschnittenen IZ-Stoff als Pfusch allererster Güte und dass sowas durch die (hoffentlich vorhandene) Qualitätskontrolle geht ist erst recht mehr als kontraproduktiv.

                - Insofern ich ein mangelhaftes Zelt hätte, würde ich auch reklamieren.
                Bei meinem Primus Zündstahl der bei der ersten Verwendung abgebrochen ist habe ich nicht reklamiert (sind ja nur 10€) aber bei einem Zelt hört der Spaß auf.

                Nenne es Glück: Ich habe ein Zelt welches einwandfrei verarbeitet ist. Und das finde ich einfach toll. Und wieso sollte ich als potentieller Käufer nur von einem Zelt Abstand nehmen weil ein paar Zelte (wieviel % es sind wissen wir ja noch nicht richtig) schiefe Nähte haben.

                Was meinst du Bennok - ist dieses Zelt wenn es gut verarbeitet ist ein gutes oder schlechtes Zelt.

                Ich möchte keinen Anpissen (auch nicht wegen Groß und kleinschreibung ) - und dich Bennok schon gar nicht - also fass es bitte nicht so auf
                Und Falls du es doch so auffasst lies den Post noch einmal unter rein fachlichen Aspekten.

                Liebe Grüße
                Daniel
                Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                Kommentar


                • exa1c
                  Erfahren
                  • 22.05.2008
                  • 453
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                  Zitat von Bennok Beitrag anzeigen
                  die endbeurteilung ist numal die summe aller einzelbeurteilungen - wieso kann man also die defizitären nähte nicht unter objektiven gesichtspunkten als ungenügend bewerten?
                  fragt man einen näher, vielleicht führt das zur erkenntis...?! die energie dieses forums sollte meines erachtens lieber darauf verwendet werden, dass sowas nicht mehr passiert...
                  Oh ja da hast du recht. Man sollte die defzitären Nähte als ungenügend bewerten. Nur frage ich mich wie hier mancheiner die Qualität eines Zeltes nur an den Nähten festmacht ("weil man die ja sieht und die stellvertretend für Qualität sprechen". ja toll alles andere sieht man auch und das scheint ja ok zu sein) und daraufhin die QUalität einer ganzen Firma in Frage stellt?
                  Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe in dieser ganzen Diskussion bisher unglaubliche 2 Zelte mit einer Fehlerhaften Naht gesehen.
                  Und nur weil eine naht ein wenig Schief ist, ist sie für mich nicht fehlerhaft. Der Mensch ist doch keine Maschiene. Und übrigens. Ungerade Nähte haben nichts mit dem Preis zu tun. Bei Hilleberg gibts sowas auch.

                  Ich versteh einfach immer noch nicht wo das Problem ist, sich das Zelt zu kaufen und es falls es einen Fehler hat einfach umzutauschen??
                  "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
                  Joe E. Lewis

                  Kommentar


                  • Bennok
                    Anfänger im Forum
                    • 28.12.2008
                    • 42
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                    Zitat von Macintechno Beitrag anzeigen
                    Alex, wäre das Zelt denn für DICH den Preis wert wenn die Nähte gerade wären? Denn das Zelt an sich ist wirklich super..... und es gibt (siehe mein Zelt) auch Nähte die gerade sind. Also wenn du so einen Zelttyp noch brauchst dann geh in nen Shop und such dir ein Zelt raus was deinen Qualitätsansprüchen gerecht wird und kauf es dir. Enttäuscht wirst du sicher nicht,.... Den das Zelt ist wirklich toll!

                    Liebe Grüße
                    Daniel
                    Hallo Daniel, ich habe mich auf die oben zitierte Aussage bezogen. da kommt schnell der eindruck zustande, dass das problem bagadellisiert wird. ich denke, dass man bei einem über 400€ teuren zelt nicht suchen müssen muss, bis mal eines dabei ist, bei dem sich keine qualitätsmängel zeigen. ich denke nicht, dass du verblendet bist. ich denke nur, dss bei deiner kaufempfehlung das thema "fehlerhafte nähte" nicht zu kurz kommen darf, denn das ist ein ernstzunehmendes manko.
                    nun zu deiner frage: Ja, wenn das zelt fehlerfrei verarbeitet ist, dann ist es DAS zelt. meines erachtens gibt es kein besseres (und ich habe mich wirklich lang mit dem leidigen thema des perfekten zeltes auseinandersetzen müssen...). ich beglückwünsche dich zu deinem fehlerfreien zelt. trotzdem kann es nicht die endlösung sein, dass alle fehlerhaften zelte reklamiert und ausgetauscht werden, da muss bei wechsel was passieren (deshalb meine anfänglichen vielleicht zu emotionalen und ausufernden bemerkungen zur qualitätssicherung und dem produktionsstandort - weils mir einfach stinkt, soviel geld auszugeben und dann doch wieder zur post rennen zu müssen - für was geb ich sonst so viel geld aus?)

                    wenn es unser (tschuldigung halla) ziel ist, dass sich solche vorfälle nicht mehren, dann müssen wir vor wechsel relativ homogen argumentieren, dass nicht der eindruck entsteht, dass es die einen stört und die anderen nicht.
                    was hälst du/ was haltet ihr davon?

                    lg, ben

                    ich denke, dieser

                    Kommentar


                    • exa1c
                      Erfahren
                      • 22.05.2008
                      • 453
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                      Zitat von Bennok Beitrag anzeigen

                      wenn es unser (tschuldigung halla) ziel ist, dass sich solche vorfälle nicht mehren, dann müssen wir vor wechsel relativ homogen argumentieren, dass nicht der eindruck entsteht, dass es die einen stört und die anderen nicht.
                      was hälst du/ was haltet ihr davon?

                      lg, ben

                      ich denke, dieser
                      Ich denke, dass das Wechsel sicherlich selbst einfällt, wenn zu viele reklamationen kommen. Sie würden sich doch sonst selbst schaden. Da handelte eine Firma schon von selbst.

                      Ansosnsten ehrt dich deine Einstellungen, Wechsel helfen zu wollen.
                      "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
                      Joe E. Lewis

                      Kommentar


                      • Macintechno
                        Alter Hase
                        • 21.08.2008
                        • 2555
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                        Ganz klar muss man hier eine Ansage machen wenn es den wirklich große Probleme sind. Und wenn wir helfen können das Zelt zum Erfolg zu bringen mach ich da gerne mit.

                        Aber ich kann nur für mich sprechen:

                        Liebes Wechsel Team:

                        Ihr habt einige Zelte an Lager - bitte schaut die doch mal durch und seht euch die Nähte genau an. Solltet Ihr feststellen dass viele Nähte fehlerhaft sind... dann müsst Ihr unbedingt was an der Qualitätskontrolle tun.

                        Ihr habt ein Tolles Zelt gebaut - Sollte es Probleme mit den Nähten geben verbessert den Ablauf in der Produktion und Ihr habt es geschafft.


                        Liebe Grüße
                        Daniel


                        So jetzt seid Ihr dran....!
                        Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                        Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                        Kommentar


                        • Bennok
                          Anfänger im Forum
                          • 28.12.2008
                          • 42
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                          Zitat von exa1c Beitrag anzeigen
                          Oh ja da hast du recht. Man sollte die defzitären Nähte als ungenügend bewerten. Nur frage ich mich wie hier mancheiner die Qualität eines Zeltes nur an den Nähten festmacht ("weil man die ja sieht und die stellvertretend für Qualität sprechen". ja toll alles andere sieht man auch und das scheint ja ok zu sein) und daraufhin die QUalität einer ganzen Firma in Frage stellt?
                          Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe in dieser ganzen Diskussion bisher unglaubliche 2 Zelte mit einer Fehlerhaften Naht gesehen.
                          Und nur weil eine naht ein wenig Schief ist, ist sie für mich nicht fehlerhaft. Der Mensch ist doch keine Maschiene. Und übrigens. Ungerade Nähte haben nichts mit dem Preis zu tun. Bei Hilleberg gibts sowas auch.

                          Ich versteh einfach immer noch nicht wo das Problem ist, sich das Zelt zu kaufen und es falls es einen Fehler hat einfach umzutauschen??
                          da hast du recht, mann sollte von den nähten nicht auf das ganze zelt und die firma wechsel schließen! es liegt sogar nahe, dass die einzelnen teile des zeltes in serie produiert werden, sodass es theoretisch nur ein mitarbeiter sein kann, der gepfuscht hat (der dreiecksförmige bereich ds innenzeltes scheint ja überpropertional häufig schlecht verarbeitet zu sein). trotzdem sehe ich die nähte unumstößlich als qualitätsmerkmal und wenn sie krumm und schief sind, dann ist das sicher nicht das ziel der firma, ergo handelt sich um pfusch. von jedem zelt gibt es ein muster, glaubst du wirklich, dass das beim muster solche nähte auftreten? nein, es ist und bleibt ein verarbeitungsfehler!!!! das argument, dass der mensch keine maschine ist, kann ich nicht gelten lassen. fehler passieren, o.k., aber was zeichnet eine gute firma aus? dass sie möglichst wenige fehler macht! und dieses ziel erscheint mir bei wechsel noch nicht erreicht zu sein. deshalb mein drängen nach ALLGEMEINER qualitätsverbessserung. dass hilleberg auch pfusch macht ändert nix an dieser messlatte.

                          lg, ben

                          Kommentar


                          • Natide
                            Erfahren
                            • 09.05.2007
                            • 398
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                            Hallo Ben,

                            da du mit deiner Meinung ziemlich alleine da stehst (solltest du es noch nicht bemerkt haben ), ist diese ganze Diskussion doch unnötig.

                            Wenn dich die schiefen Nähte an dem Zelt stören, mach dich erneut auf die Suche nach einem anderen Zelt, das deinen Ansprüchen gerecht wird. Wo ist das Problem?
                            Gruß
                            Natide

                            www.natalie-timo.de

                            Kommentar


                            • Bennok
                              Anfänger im Forum
                              • 28.12.2008
                              • 42
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                              Zitat von Natide Beitrag anzeigen
                              Hallo Ben,

                              da du mit deiner Meinung ziemlich alleine da stehst (solltest du es noch nicht bemerkt haben ), ist diese ganze Diskussion doch unnötig.

                              Wenn dich die schiefen Nähte an dem Zelt stören, mach dich erneut auf die Suche nach einem anderen Zelt, das deinen Ansprüchen gerecht wird. Wo ist das Problem?
                              hallo natide,

                              ja und schon geht die ballerei wieder los?! rede ich gegen eine wand oder was stört dich denn an meiner argumention? was ist inhaltlich fragwürdig daran, total begeistert von einem produkt zu sein, dennoch aber eine klare rückmeldung über die noch bestehenden probleme zu geben? nochmals, ich würde mir auch MIT schiefen nähten kein anderes zelt kaufen - doch das stört mich einfach - und wenn du die beiträge nochmal durchliest, dann wirst du feststellen, dass es auch andere outdoorer stört.

                              also, können wir mal die angriffslust beiseite lassen?

                              lg, ben

                              Kommentar


                              • Macintechno
                                Alter Hase
                                • 21.08.2008
                                • 2555
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                Also ein wenig schiefe Nähte würden mich persönlich nicht stören...

                                Wenn allerdings Stoff falsch abgeschnitten und dann noch mehrfach über eine Stelle genäht wurde würde mich das auch etwas stören und ich würde reklamieren.

                                Ich denke wenn es sich nur um ein paar Nähte handelt die statt 90° mit 91° vernäht wurden pienst keiner rum.
                                Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                                Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                                Kommentar


                                • Natide
                                  Erfahren
                                  • 09.05.2007
                                  • 398
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                  Nein, das ist keine Ballerei und keine Agression.

                                  Es wurde doch aber nun auch genug über dieses Zelt, Wechsel und die schiefen Nähte diskutiert. Wechsel weiß Bescheid und wie auch schon erwähnt wurde, werden sie sicher die Qualitätskontrolle verstärken, wenn es viele Reklamationen gibt. Das ist ja auch von Wechsel von nachteil ständig Zelte austauschen zu müssen.

                                  Darum ist es doch so langsam an der Zeit, das ganze ruhen zu lassen und nicht noch immer weiter auf der Firma rumzuhacken. Es ist doch gut jetzt.

                                  Und ich habe alle Beiträge gelesen, glaub mir.
                                  Gruß
                                  Natide

                                  www.natalie-timo.de

                                  Kommentar


                                  • Alex79
                                    Dauerbesucher
                                    • 05.06.2007
                                    • 740
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                    So, jetzt mal nichts zu dem Zelt (da hab ich meine Meinung für die die lesen können deutlich gemacht...)

                                    @exa1:
                                    Deine Argumente sind weder sachlich noch werden sie in sonst einer Weise dem Thema gerecht. Niemand macht die Qualität eines Zeltes an den Nähten fest, erlaubt sich aber sie anhand derer in Frage zu stellen (btw: die Nähte sind ja auch nicht "ganz" nebensächlich bei nem Zelt...).
                                    Da Du ja aber anscheinend vom Aussehen einzelner Teile nicht auf Qualität schließt:
                                    Ich hab da noch nen alten Fiat. Die Schweißnähte sind zwar total durchgerostet, aber das ist ja totale Optik und alles andere sieht supi aus. Würd ihn dir gerne für 6000€ verkaufen.

                                    Nun im Ernst:
                                    was Du und insbesondere Natide schreiben ist plumpes "Bashing" (das Wort hab ich in dieser Diskussion gelernt).

                                    @ Natide: Schreibst du in jeden Thread den du unnötig findest? Nicht grade produktiv! Im übrigen "hackt" hier keiner auf Wechsel rum! Ich halte von der Firma sehr viel und wundere mich vielmehr wie sowas vorkommen kann. Wenn deiner Meinung nach genug diskutiert wurde lies doch einfach nicht mehr mit! Oder hast du die Diskussion hier als Startseite?

                                    So genug ausgekotzt und tief in meinem Inneren weiß ich das Ihr alle lieb seid!

                                    Gruß,
                                    Alex

                                    Kommentar


                                    • Bennok
                                      Anfänger im Forum
                                      • 28.12.2008
                                      • 42
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                      Zitat von Macintechno Beitrag anzeigen
                                      Also ein wenig schiefe Nähte würden mich persönlich nicht stören...

                                      Wenn allerdings Stoff falsch abgeschnitten und dann noch mehrfach über eine Stelle genäht wurde würde mich das auch etwas stören und ich würde reklamieren.

                                      Ich denke wenn es sich nur um ein paar Nähte handelt die statt 90° mit 91° vernäht wurden pienst keiner rum.
                                      das hast du recht, pfennigfuchserei bringt nix! bei meinem zelt ist es beispielsweise so, dass fast alle nähte am außenzelt und am innezelt parallel und exakt genäht sind. nur diejenigen, die im dreiecksförmigen bereicht es iz sitzen, sind gröbst verspfuscht (teilweise hinaus- oder zurückgenäht, obwohl ca. 2cm platz da ist, und das sieht man auch auf fast allen bildern in diesem forum). das darf nicht passieren, schließlich deuten die guten nähte ja darauf, dass es wechsel richtig drauf hat - das sollten sie überall im zelt zeigen! dann habe ich auch das gefühl, dass mein geld wirklich gut angelegt ist.

                                      lg, ben

                                      lg, ben

                                      Kommentar


                                      • Bennok
                                        Anfänger im Forum
                                        • 28.12.2008
                                        • 42
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                        Zitat von Natide Beitrag anzeigen
                                        Nein, das ist keine Ballerei und keine Agression.

                                        Es wurde doch aber nun auch genug über dieses Zelt, Wechsel und die schiefen Nähte diskutiert. Wechsel weiß Bescheid und wie auch schon erwähnt wurde, werden sie sicher die Qualitätskontrolle verstärken, wenn es viele Reklamationen gibt. Das ist ja auch von Wechsel von nachteil ständig Zelte austauschen zu müssen.

                                        Darum ist es doch so langsam an der Zeit, das ganze ruhen zu lassen und nicht noch immer weiter auf der Firma rumzuhacken. Es ist doch gut jetzt.

                                        Und ich habe alle Beiträge gelesen, glaub mir.
                                        da kann ich alex nur recht geben! dann lies halt nicht mit. ich bin jedenfalls daran interresiert, dass wechsel ein möglichst autentisches feedback über ihre derzeitige zeltqualität erhält. das ist doch das tolle an einem forum-zelt: das jeder seinen senf dazu beitragen kann und dass dies dann mit in die entwicklung und vorallem verbesserung des zeltes mit einfließt. wenn du zufrieden bist: schön! aber bitte gib doch denjenigen den raum, die noch weiter nach vorne blicken wollen.

                                        lg, ben

                                        Kommentar


                                        • Natide
                                          Erfahren
                                          • 09.05.2007
                                          • 398
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                          @Alex: deine Antwort ist auch nicht gerade produktiv
                                          Ich finde auch nicht, dass dieser Thread unnötig ist, da er eigentlich um die Neuerungen des Zeltes geht, welche ich sehr interessant finde, da ich auch dieses Zelt habe, bzw. die erste Version, aber hier seit ein paar Seiten nur über krumme Nähte diskutiert. Und das ist ja wohl echt unnötig.
                                          Bei wirklichen Mängeln, die die Funktionalität einschränken, sind völlig angebracht, aber krumme Nähte sind es nicht.
                                          Gruß
                                          Natide

                                          www.natalie-timo.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X