Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alex79
    Dauerbesucher
    • 05.06.2007
    • 740
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

    Und wieder jemand der nur "krumme Nähte" liest...

    Gerade die Neuerungen werden hier doch diskutiert. Und das erste was auffällt ist eben, das auch in der 2. Version Fehler sind, welche selbst JW nicht macht. Also reden wir darüber...

    Ich habe übrigens grade an Wechsel mal ne Mail geschrieben, ob Sie vielleicht irgendetwas zur Verarbeitung (und den NÄHTEN, welche nicht nur krumm sind, sondern doppelt und dreifach durch das Zelt gehen und dies teilweise nichtmals richtig treffen wie man auf den Fotos sieht) sagen können.

    Auch wenn du es nicht glauben willst Natide, aber ich bin immer noch potentieller Käufer, vielleicht verstehst du, das die Fotos hier nicht gerade Werbebilder sind. Also lass doch die die darüber reden wollen darüber reden.

    Gruß, Alex

    P.S.: Produktiv bin ich nach 18:00 NIE

    Kommentar


    • Macintechno
      Alter Hase
      • 21.08.2008
      • 2555
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

      dass fast alle nähte am außenzelt und am innezelt parallel und exakt genäht sind
      nur diejenigen, die im dreiecksförmigen bereicht es iz sitzen, sind gröbst verspfuscht
      Je nachdem wie verpfuscht die Nähte sind kannst du es dabei belassen - weil ich mal unterstellen würde dass diese Nähte die Funktion nicht wirklich beeinträchtigen. Oder du reklamierst nur das IZ.

      Aber dann hast du ein Top Zelt.

      (Entschuldige bitte falls du schon irgendwo was geschrieben hast was du wie reklamiert hast - ich weiß es grad nicht und hab wenig lust mir nochmal die 160 Beiträge durchzusehen....)

      Ich bin auch der Meinung das Wechsel mittlerweile bescheid weiss wie einige hier die Qualität der Verarbeitung beurteilen.

      Daher ist unser Job getan - jetzt muss Wechsel ran und Konsequenzen ziehen (wenn nötig).

      Liebe Grüße
      Daniel
      Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
      Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

      Kommentar


      • Bennok
        Anfänger im Forum
        • 28.12.2008
        • 42
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

        Zitat von Natide Beitrag anzeigen
        @Alex: deine Antwort ist auch nicht gerade produktiv
        Ich finde auch nicht, dass dieser Thread unnötig ist, da er eigentlich um die Neuerungen des Zeltes geht, welche ich sehr interessant finde, da ich auch dieses Zelt habe, bzw. die erste Version, aber hier seit ein paar Seiten nur über krumme Nähte diskutiert. Und das ist ja wohl echt unnötig.
        Bei wirklichen Mängeln, die die Funktionalität einschränken, sind völlig angebracht, aber krumme Nähte sind es nicht.

        wie oft noch: weil fertigungstoleranzen einen sinn haben. die nähte führen teilweise am material vorbei. denkst du nicht, dass das die funktion beeinträchtigt? oder nagelst du beim zimmern auch gern am brett vorbei und sagst dann; bassd scho?

        ben

        Kommentar


        • Bennok
          Anfänger im Forum
          • 28.12.2008
          • 42
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

          Hallo Macintechno,

          ja, ich werde wahrscheinlich das iz reklamieren und mit wechsel das nochmal besprechen. was das forujm angeht: wechsel sollte nun wirklich langsam bescheid wissen: danke für deine unterstützung!!!!!!!


          schönen abend, ben

          Kommentar


          • Macintechno
            Alter Hase
            • 21.08.2008
            • 2555
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

            Mädels Mädels Mädels,...

            lasst es einfach.... wir müssen hier nicht über die Produktivität von Beiträgen einzelner Personen streiten....

            ! ! ! KONZENTRIERT EUCH AUF DIE FAKTEN ! ! !


            Euch liebende Grüße
            Daniel

            Edit:

            @ Bennok: Gerne
            Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
            Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

            Kommentar


            • Scrat79
              Freak
              Liebt das Forum
              • 11.07.2008
              • 12533
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

              Wow!
              Hab bisher satte 9 Seiten (jetzt sinds 10!!) voll mit Beiträgen zu dem Zelt gelesen.
              Ich schwanke zwischen grinsen und kopfschütteln.

              Ich stell mich nun auf die Seite der hier beinahe gesteinigten. Alex und Bennok.
              Eine saubere Verarbeitung ist nun mal Qualitätsmerkmal von Produkten in dieser Welt.
              Dies findet ihr bei Autos, bei Messern und so ziemlich allen sonst noch industriell gefertigten Gütern. Wer ein Messer für mehrere hundert Euro kauft erwartet auch sauber verarbeitete Qualität. Keinen Grat am Messerrücken. Auch wenn dieser Grat ja technisch gar nix ausmacht.

              Eine unsauber genähte Naht kann desweiteren schon auf die Haltbarkeit eines Zeltes gehen. Spätestens wenn Zugkräfte nicht mehr auf die ganze Naht gleichmäßig verteilt werden, sondern an einer einzigen Stelle angreifen, führt dies dazu, dass die Naht an der belasteten Stelle aufreist. Danach wird der Rest weiter aufreisen.
              Ob dies hier derartig ungünstig liegt???
              Egal. Schlecht verarbeitet ist schlecht verarbeitet! Hier hat Wechsel wohl offensichtlich an der QS gespart. Entgegen der eigenen Philosophie offensichtlich.

              Die Beste Art ein gutes Unternehmen kaputt zu machen, ist ihnen alles durchgehen zu lassen...
              Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
              Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

              Kommentar


              • zahl
                Dauerbesucher
                • 17.09.2006
                • 932
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail



                OT: ... mehr davon bitte ...
                "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                Kommentar


                • Macintechno
                  Alter Hase
                  • 21.08.2008
                  • 2555
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                  OT: Um mich auch mal auf die Produktivität der Beiträge einzelner User zu beziehen:

                  @ Zahl: Sehr produktiver Beitrag - Vielen Dank dafür


                  Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                  Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                  Kommentar


                  • zahl
                    Dauerbesucher
                    • 17.09.2006
                    • 932
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                    OT: gerne, das ist aber nur die reaktion auf die 13 smileys in deinem beitrag
                    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                    Kommentar


                    • Macintechno
                      Alter Hase
                      • 21.08.2008
                      • 2555
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                      OT: OK OK schon gut
                      Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                      Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                      Kommentar


                      • Bennok
                        Anfänger im Forum
                        • 28.12.2008
                        • 42
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                        hallo,
                        mal was ganz anderes: ich habe letzte woche meine freundin dazu überredet, den zeltsack zu modifizieren. bisher wurde ja im forum proklamiert, dass das zelt mittels eines zurrgurtes um den sack komprimiert werden kann. ich habe mich nun in anlehnung meines ex-jack-wolfskin-apcksackes folgenden tricks bedient: die vorgehensweise lieste ich schnell auf (ich hoffe es interessiert euch auch)

                        1. kordel des sackes entfernen
                        2. gurt (ca. 2cm breit) kaufen mit kunststoffschnalle und buchse (wie beim hüftgurt eures rucksackes, nur kleiner)
                        3. die kordelführung hat eine öffnung, auf der gegenüberliegenden seite ebenfalls eine öffnung mittels auftrennen der nähte machen
                        4. gurt durch die kordelführung ziehen (auf der einen seite hast du eine schlaufe des gurtes, hier die schnalle durchführen, auf der anderen seite hast du die zwei enden des gurtes, durch die die buchse geführt werden muss und die man dann zusammennähen muss)
                        5. gurt am sack fixieren

                        nachdem das zelt im packsack ist, den sack an den gurten solange einrollen bis das zelt ausreichend komprimiert ist, danach schnalle und buchse einklinken - fertig.
                        dauert ca. ne stunde und schon hat man nen kompressionssack bei 10g mehr.

                        lg, ben

                        Kommentar


                        • Alex79
                          Dauerbesucher
                          • 05.06.2007
                          • 740
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                          OT: So langsam hab ich diesen Thread richtig lieb Jungs, Mädels: Ihr habt mir nen extrem langweiligen Abend erspart! Danke!
                          Aber back to topick:

                          Ich melde mich mal sobald ich ne Antwort von Wechsel habe (und je nach Beitrag auch davor)

                          Kommentar


                          • Macintechno
                            Alter Hase
                            • 21.08.2008
                            • 2555
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                            Sag doch einfach "machts wie bei nem Ortlieb Packsack"

                            ALEX.... halt dich zurück wir sehn uns am Stammtisch,... hehee
                            Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                            Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                            Kommentar


                            • Bennok
                              Anfänger im Forum
                              • 28.12.2008
                              • 42
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                              Ich wittere ironie. bitte sag, dass meine fährte trügt...

                              ben

                              Kommentar


                              • Bennok
                                Anfänger im Forum
                                • 28.12.2008
                                • 42
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                Zitat von Macintechno Beitrag anzeigen
                                Sag doch einfach "machts wie bei nem Ortlieb Packsack"

                                ALEX.... halt dich zurück wir sehn uns am Stammtisch,... hehee
                                bei den nähkenntnissen und -fertigkeiten so mancher mitglieder hab ich mich für die ausführlichere variante entschieden. jetz mach ich mir die mühe und du haust mich mit der pfanne - unschön du raver

                                ben

                                Kommentar


                                • Macintechno
                                  Alter Hase
                                  • 21.08.2008
                                  • 2555
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                  OT:
                                  jetz mach ich mir die mühe und du haust mich mit der pfanne - unschön du raver
                                  Ok sorry - ich geb dir n Bier aus wenn du auch zum Stammtisch nach Stuttgart kommst

                                  Übrigens: Schranzer ist der bessere Begriff
                                  Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                                  Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                                  Kommentar


                                  • Bennok
                                    Anfänger im Forum
                                    • 28.12.2008
                                    • 42
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                    [QUOTE=Macintechno;431482][OT]

                                    Ok sorry - ich geb dir n Bier aus wenn du auch zum Stammtisch nach Stuttgart kommst

                                    hallo schranzer (ist verbucht...)

                                    habt ihr wirklich nen outdoorer stammtisch in stuttgart? und fröht dem heiligen gestensaft? sauber.sauber. würd gern kommen aber wohn zu weit weg und außerdem glaub ich dass ich dort von so manchem mitglied ne ordentliche verpasst bekomm, so wie ich immer klugscheiße...

                                    aber trink ne halbe für mich mit

                                    lg, bennoki

                                    Kommentar


                                    • Alex79
                                      Dauerbesucher
                                      • 05.06.2007
                                      • 740
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                      @ Macintechno: Vielleicht sollten wir uns nen Einzeltisch suchen, sonst nerven wir wohl alle wie Hölle Hoffe das wir das mit den Nähten bis dahin nicht geklärt haben, sonst muss ich mal schauen an welchen Diskussionen du dich sonst noch beteiligst

                                      Gruß an alle und gutes Nächtle aus dem Ländle


                                      JUHU ERSTER auf Seite 11!!!!

                                      Kommentar


                                      • Macintechno
                                        Alter Hase
                                        • 21.08.2008
                                        • 2555
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                        Mal sehn Mal sehn,... ich klink mich jetzt auch mal aus und leg mich auf meinen - 10°C kalten Balkon zum Schlafsack-Test
                                        Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                                        Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                                        Kommentar


                                        • exa1c
                                          Erfahren
                                          • 22.05.2008
                                          • 453
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                          Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
                                          So, jetzt mal nichts zu dem Zelt (da hab ich meine Meinung für die die lesen können deutlich gemacht...)

                                          @exa1:
                                          Deine Argumente sind weder sachlich noch werden sie in sonst einer Weise dem Thema gerecht. Niemand macht die Qualität eines Zeltes an den Nähten fest, erlaubt sich aber sie anhand derer in Frage zu stellen (btw: die Nähte sind ja auch nicht "ganz" nebensächlich bei nem Zelt...).
                                          Da Du ja aber anscheinend vom Aussehen einzelner Teile nicht auf Qualität schließt:
                                          Ich hab da noch nen alten Fiat. Die Schweißnähte sind zwar total durchgerostet, aber das ist ja totale Optik und alles andere sieht supi aus. Würd ihn dir gerne für 6000€ verkaufen.

                                          Nun im Ernst:
                                          was Du und insbesondere Natide schreiben ist plumpes "Bashing" (das Wort hab ich in dieser Diskussion gelernt).

                                          @ Natide: Schreibst du in jeden Thread den du unnötig findest? Nicht grade produktiv! Im übrigen "hackt" hier keiner auf Wechsel rum! Ich halte von der Firma sehr viel und wundere mich vielmehr wie sowas vorkommen kann. Wenn deiner Meinung nach genug diskutiert wurde lies doch einfach nicht mehr mit! Oder hast du die Diskussion hier als Startseite?

                                          So genug ausgekotzt und tief in meinem Inneren weiß ich das Ihr alle lieb seid!

                                          Gruß,
                                          Alex
                                          Hey Alex, wer lesen kann ist klar im Vorteil
                                          meine Beiträge hatten nichts mit bashing oder sonstigem zu tun. Ich wollte nur mal meine Meinung zu dem Thema schreiben und einige haben hier ganz klar im Allgemeinen die Qualität in Frage gestellt. Ganz im Gegenteil habe ich z.B. Ben zugestimmt.
                                          Die Sache mit dem bei Wechsel maelden halte ich halt für unnötig und ich denke meine Argumente sind auch schlüssig.
                                          Daher nichts für ungut aber der einzige, der hier bashing betreibt und dessen Beiträge Nullinformationen enthalten warst du gerade selbst mit eben diesem.
                                          "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
                                          Joe E. Lewis

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X